plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Creme wird nicht fest 14.01.2004 (14:30 Uhr) Katja P.
Ich habe bislang immer mit Tegomuls gearbeitet, das ging super. Nun habe ich ein Rezept mit Emulsan und Walratersatz probiert, nur diese Creme wird keine Creme, nicht mal Lotion würde ich das nennen. Bin ganz penibel dem Rezept gefolgt. Weiß jemand was passiert sein kann?
Hab noch Shea dazu getan 14.01.2004 (15:30 Uhr) Katja P.
Ist aber immer noch keine richtige Creme. Ich glaube ich nehme doch lieber Tegomuls?
Re: Hab noch Shea dazu getan 14.01.2004 (20:06 Uhr) Andi
> Ist aber immer noch keine richtige Creme. Ich glaube ich
> nehme doch lieber Tegomuls?

schreib doch mal das rezept auf.

andi
Hier das Rezept 15.01.2004 (09:47 Uhr) Katja P.
2g Emulsan
2g Walratersatz
8g Nachtkerzenöl
4g Jojobaöl

30g dest. Wasser od. Hydrolat
1 Meßl. Harnstoff

und dann noch Wirkstoffe

Re: Hier das Rezept 18.01.2004 (13:32 Uhr) Andi
> 2g Emulsan
> 2g Walratersatz
> 8g Nachtkerzenöl
> 4g Jojobaöl
>
> 30g dest. Wasser od. Hydrolat
> 1 Meßl. Harnstoff
>
> und dann noch Wirkstoffe


Hallo,

schwierig zu sagen...
Walrat (ich mag ihn nicht - zu synthetisch...) scheint die Eigenschaft zu besitzten, erst nach wenigen Tage immer fester zu werden, allerdings soll er trotzdem sofort wieder auf der Haut schmilzen.

Vielleicht ist das Emulsan zuwenig gewesen (war das Rezept Eigencration??) vielleicht die doppelte Menge?

Leider hat sich Gitta nicht gemeldet - die wüsste bestimmt durch ihre vielen Experimente, was da schief lief...

Liebe Grüße
Andi
Keine Eigencreation 19.01.2004 (13:49 Uhr) Katja P.
Das Rezept war von Art of Beauty.
Mir kommen die Konsistenzgeber auch etwas wenig vor. Aber ich dachte, die wissen schon was sie tun?

MfG
Katja P.
Re: Keine Eigencreation 19.01.2004 (19:56 Uhr) Gina
>Hast du vielleicht Fluidlecithin Super zu hause? Mit dem könntest du es noch retten.
Sonst würde ich das erwärmen, Tegomuls dazu geben und ordentlich mit dem Milchaufschäumer rühren bis es kalt ist.

LG Gina

Das Rezept war von Art of Beauty.

> Mir kommen die Konsistenzgeber auch etwas wenig vor. Aber
> ich dachte, die wissen schon was sie tun?
>
> MfG
> Katja P.
Re: Keine Eigencreation 19.01.2004 (22:55 Uhr) passera
Hallo!
Übrigens kannst Du auch mal die Frau Hitzenberger von Art of Beauty fragen, was da schiefgelaufen ist oder was man anders machen könnte... Hab ich schon mal gemacht, sie ist sehr nett und hilfsbereit.
Aber die erste Wahl bei solchen Problemen wäre natürlich Gitta :-)
Schöne Grüße,
Bettina
Re: Hier das Rezept 19.01.2004 (20:17 Uhr) Bettina
Hallo Katja,

wichtig wäre das ganze Rezept zu sehen, da die Wirkstoffe großen Einfluss auf die Eigenschaften der Emulsion nehmen.
Vielleicht kann ich Dir dann helfen..........

Gruß
Bettina
Re: Hier das Rezept 19.01.2004 (20:17 Uhr) Bettina
Hallo Katja,

wichtig wäre das ganze Rezept zu sehen, da die Wirkstoffe großen Einfluss auf die Eigenschaften der Emulsion nehmen.
Vielleicht kann ich Dir dann helfen..........

Gruß
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.