plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Cremezubereitung 29.01.2013 (13:33 Uhr) LineBiene
Hey,

ich habe eine Frage zum Creme selber machen. Bin erst seit einem Monat dabei und im Moment klappt es noch nicht so gut! Gestern habe ich folgendes rezept ausprobiert:

Cremaba C3 16 g
Aprikosenkernöl oder Mandelöl 10g
Destilliertes/abgekochtes Wasser 71g
Glycerin  3g
Zusatzstoffe: Papayafrucht-Extrakt 2 Mßl, D-Pathenol 1 Mßl, Biogard 211  20 Tr, Parfüm/Eth. Öle  5 Tr.


Da ich nur Cremaba Plus hatte, habe ich einfach das genommen und statt Aprikosenkernöl/Mandelöl habe ich Jojoba/Avocadoöl genommen. Glycerin habe ich auch nicht (muss das zwingend drin sein?) und statt 71 g Wasser habe schon nur 50 g genommen, weil mir 71 sehr viel vorkam.

Leider ist die Konsistenz der von handelsüblicher Milch ähnlich, also wirklich sehr flüssig.

Hat jemand eine Idee, was schief gelaufen sein könnte?

Liebe Grüße, Line
Re: Cremezubereitung 01.02.2013 (12:15 Uhr) Andi
Hallo Line,

also Cremaba Plus ist eigentlich nur zum kalten Anreichern mit Wirkstoffen gedacht. Ich schätze mal max. 10-20% Zugabe an Ölen und/oder Wirkstoffen, Parfum ect.sind möglich. Falls es nicht auf der Packung Deiner Cremaba stehen sollte, melde dich nochmal, dann versuche ich in Hobbythekbüchern zu suchen, wieviel da maximal einmischbar ist.

Die Cremaba C3 ist wohl auch zur Herstellung von Lotionen geeignet und ein ganz anderes Produkt, das warmgerührt werden muss. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Produkt. Der Hinweis dass auf 100ml Cremaba max. 650 ml Lotion warm gerührt werden kann, deutet darauf hin.

Du schreibst, dass Du Creme machen wolltest, herausgekommen ist Milch, die sich am Ende gar noch absetzt?
Wenn Du Creme willst, lass einfach das Wasser weg, falls Du eine bestimmte Konsistenz wolltest, melde Dich nochmal.


Liebe Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.