plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

114 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Da bin ich wieder Andi :-o) 05.04.2002 (20:45 Uhr) myra
Hi Andi,
Wie geht es dir?
Nächste Woche finden die Vorbereitungen (Therorie spannend und trocken zugleich) für den Prüfungen statt übernächste dann die Presentation.
Scheiße kannst du dich überhaupt noch an mich erinnern?
Ich hab vor ein paar Monaten gefragt wo ich Gefäse für unser Vanille Projekt herkriege und versprochen mich wieder zu melden.

Stecke zurzeit leider im Schlamasel brauche ein weiteres Parfümrezept mit möglichst kurzer Herrstellungszeit (Blumig-frisch oder so) Kannst du mir helfen???
Schon Bücher gewälzt und Suchmaschinen durchforstet aber war alles in Zeitraum von 3-4Wochen.
ciao deine myra  :-)
Re: Da bin ich wieder Andi :-o) 06.04.2002 (10:56 Uhr) Andi
> Hi Andi,
> Wie geht es dir?
> Nächste Woche finden die Vorbereitungen (Therorie
> spannend und trocken zugleich) für den Prüfungen statt
> übernächste dann die Presentation.
> Scheiße kannst du dich überhaupt noch an mich erinnern?
> Ich hab vor ein paar Monaten gefragt wo ich Gefäse für
> unser Vanille Projekt herkriege und versprochen mich
> wieder zu melden.
>
> Stecke zurzeit leider im Schlamasel brauche ein weiteres
> Parfümrezept mit möglichst kurzer Herrstellungszeit
> (Blumig-frisch oder so) Kannst du mir helfen???
> Schon Bücher gewälzt und Suchmaschinen durchforstet aber
> war alles in Zeitraum von 3-4Wochen.
> ciao deine myra  :-)


Hallo Myra,

klar erinnere ich mich :-))

Mittlerweile gibts für dieses Gebiet hier bei plaudern.de ein eigenes Forum.
Ist von Gabriela, sie ist Aromaspezialistin und kennt sich gut mit dem Thema aus.
Vielleicht solltest Du auch mal zu ihr ins Forum, denn mein Gebiet sind Parfüms nicht so sehr - keine Zeit, bin froh, wenn ich das nötigste an Shampoo, Creme und Co. schaffe...
Schminken und Parfümieren ist Luxus 8-)))
Wobei mich die Naturparfüms von Primavera schon sehr interessieren. Ist halt ein teueres Hobby.
Kennst Du eingentlich das Hobbythekbuch Parfüms und betörende Düfte?? Die meisten öffentlichen Bücherein haben HT-Bücher.

Ätherische Öle und Räucherwerk/Satureja


Liebe Grüße und noch viel Erfolg
Andi
Re: Da bin ich wieder Andi :-o) 07.04.2002 (18:18 Uhr) myra
> Hallo Myra,
>
> klar erinnere ich mich :-))
Da bin aber froh :-)

> Mittlerweile gibts für dieses Gebiet hier bei plaudern.de
> ein eigenes Forum.
> Ist von Gabriela, sie ist Aromaspezialistin und kennt
> sich gut mit dem Thema aus.
> Vielleicht solltest Du auch mal zu ihr ins Forum, denn
> mein Gebiet sind Parfüms nicht so sehr - keine Zeit, bin
> froh, wenn ich das nötigste an Shampoo, Creme und Co.
> schaffe...
> Schminken und Parfümieren ist Luxus :-?
Danke für den Tipp.
Arme Andi :-o)

> Kennst Du eingentlich das Hobbythekbuch Parfüms und
> betörende Düfte?? Die meisten öffentlichen Bücherein
> haben HT-Bücher.
Ne das Buch kenn ich nich aber glaub mir alle Bücher zum Thema haben wir uns seid monaten schon Ausgeliehen.
Die die sich für das Thema interesieren dürfen in iunsrer Bücherei schon seid 4-5 Monaten warten *fg*(=freches grinsen)

> Liebe Grüße und noch viel Erfolg
> Andi

Danke den den werd ich hoffentlich haben *g*
deine myra=sonnenschein
Vanille-Mischungen 07.04.2002 (15:09 Uhr) Gabriela
Hallo Myra,

ich weiß zwar nicht genau, was Du suchst, aber anbei ein paar Vanille-Mischungen, für ein Parfüm musst Du die Öle halt hochrechnen. Ich benutze diese Mischungen als wohlduftende Körperöle, jeweils in 50 ml Basisöl.

Schwarzwaldmädel

1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
2 Tropfen Honig
1 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)
1 Tropfen Ingwer (Zingiber officinale)
1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)

Sweet Sensation

1 Tropfen Rose bulgarisch (Rosa damascena)
1 Tropfen Cassia (Cinnamomum aromaticum)
2 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
2 Tropfen Honigwabe
2 Tropfen Tonka (Dipteryx odorata)

Aladdin

1 Tropfen Jasmin (Jasmin grandiflorum)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)
1 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)
2 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata)
1 Tropfen Patchouli (Pogostemon cablin)
2 Tropfen Jasmin-Akkord
in 100 ml Basisöl

Jaguar

1 Tropfen Oud (Aquillaria agallocha)
1 Tropfen Tuberose (Pollianthes tuberosa)
2 Tropfen Litsea cubeba
1 Tropfen Vanille 30 %
1 Tropfen Frangipani Absolue (Plumeria scutifolia Poir)

Gefiederte Schlange

3 Tropfen Limette (Citrus medica)
1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
1 Tropfen Ylang Ylang (Cananga odorata)
1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
1 Tropfen Vanille 30 % (Vanilla planifolia)

Viele Grüße

Gabriela
Re: Vanille-Mischungen 07.04.2002 (18:09 Uhr) myra
Hi Gabriela,
danke das mit den Tipps ist echt super lieb von dir.
Und falls ich's nicht fürs Projekt verwede (was ich ganz bestimmt werde) als Körperöl werd ich's zuhause ganz bestimmt versuchen :-o)
Danke noch mal dank dir darf ich auf #ne gute Prüfungsnote hoffen.
Ciao bis bald
myra-sonnenschein :=)
Re: Vanille-Mischungen 07.04.2002 (22:16 Uhr) Tina21
Hallo Gabriela,

ich mag ja nicht unverschämt werden aber meinst Du Du könntest mir einen Mischungsvorschlag für ein schönes Sommerparfum posten?? Entweder blumig frisch(evtl Jasmin oder so) oder was mit Citrusduft??

Ich würde mich sehr freuen wenn du dafür Zeit finden würdest.  :-)

Liebe Grüße Tina
"indische" Sommermischungen 08.04.2002 (08:39 Uhr) Gabriela
Liebe Tina,

anbei einige Sommermischungen, indisch angehaucht durch den Jasmin,  auch wieder in 50 ml Basisöl oder Cremegrundlage. Für ein Parfum entsprechend hochrechnen.

Ce la Vie

3 Tropfen Limette (Citrus medica)
1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Champaca Absolue (Michelia champaca)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Indian Night

2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)
1 Tropfen Patchouli (Pogostemon cablin)
1 Tropfen Jasmin Absolue (Jaminum grandiflorum)
2 Tropfen Palmarosa (Cymbopogon martinii)
1 Tropfen Tulsi (Ocimum sanctum)

Sternenglanz

2 Tropfen Blutorange (Citrus sinensis)
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
1 Tropfen Tonka (Dipteryx odorata)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Aphrodite

2 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata)
1 Tropfen Osmanthus (Osmanthus fragrans)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
1 Tropfen Patchouli (Pogostemon cablin)
1 Tropfen Oud (Aquillaria aggallocha)

Shalimar

1 Tropfen Pfeffer schwarz (Piper nigrum)
2 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei.

Viele Grüße

Gabriela
Vielen vielen Dank du bist super :-) [ohne Text] 08.04.2002 (09:14 Uhr) Tina21

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.