plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ersatz für Lamecreme 05.10.2001 (14:38 Uhr) Martina
Lamecreme 05.10.2001 (20:15 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 05.10.2001 (22:55 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 06.10.2001 (14:22 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 07.10.2001 (08:46 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (12:20 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (13:41 Uhr) Martina
ph-Wert einstellen?? 08.10.2001 (17:13 Uhr) Lydia
Re: ph-Wert einstellen?? 08.10.2001 (20:14 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (15:09 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (17:05 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (20:03 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (13:42 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (12:22 Uhr) Steffi D.
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (13:52 Uhr) Lydia
Re: Ersatz für Lamecreme 05.10.2001 (20:34 Uhr) Andi
Re: Ersatz für Lamecreme 06.10.2001 (19:14 Uhr) Martina
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 19.02.2002 (14:44 Uhr) Götterspeise
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 19.02.2002 (18:45 Uhr) Martina
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (09:18 Uhr) Unbekannt
Einmischung 20.02.2002 (10:14 Uhr) gundja
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (11:33 Uhr) Götterspeise
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (11:15 Uhr) Andi
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (13:09 Uhr) Götterspeise
Da hast Du Recht! 20.02.2002 (13:52 Uhr) Andi
> Hallo Andi,

Hallo Götterspeise,

>
> soweit ich weiß kann Emulsan II für ein sehr breites
> Einsatzgebiet, vom pH-Wert her, im kosmetischen Produkten
> eingestzt werden.
> Obwohl es auch für Lebensmittel verwendet wird.
>
> Die Einsatzbreite des pH-Wertes legt nur fest, dass in
> dem Fall dann die Emulsion noch nicht bricht - also
> stabiel bleibt.
> Was aber nicht heißt, dass die Wirkung der
> eingearbeiteten Wirkstoffe noch gegeben ist, oder sich
> die Emulsion nicht negativ auf die Haut auswirkt weil der
> pH-Wert nicht Hautfreundlich ist.
>
> Du kannst bei der Verwendung von Emulsan II Deinen
> pH-Wert einstellen wie Du Ihn für Deine Emulsion
> brauchst.
>
> Ich kann Dir nicht mitteilen wie der pH-Wert bei der
> Verwendung von Emulsan II VOR der pH-Wert Einstellung
> ist, da der pH-Wert nicht nur vom Emulgator abhängig ist,
> sondern von allen Substanzen die eingearbeitet werden und
> das ist ja je nach Rezeptur individuell.
>
> Daher mißt man den pH-Wert auch immer erst wenn alles
> Substanzen komplett in dem Produkt sind -
> anschließend findet die pH-Wert Regulierung statt.
> Daher ist es auch immer nötig den pH-wert zu regulieren,
> egal welchen Emulgator man verwendet und vor allem auch
> wenn man das Rezept schon soooo oft gemacht hat, denn der
> pH-Wert der verwendeten Einzelkomponenten schwankt auch
> immer und somit auch beim fertigen Produkt.


Stimmt! Das ist ein gute Überlegung. Da ich viele Rezepte nach Hobbythek mache, hatte ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Die Hobbythek hat ja alles geprobt. Aber wenn man etwas variiert, muss man das bedenken. Danke für den Tipp. Wenn man mal so zuwurstelt, fällt einem das gar nicht mehr so auf.

>
> Das Buch "1001 Rezept für eine schöne Haut"
> welches ich als Tipp weitergegeben habe, habe ich
> übrigens im normalen Buchladen gefunden und weiß nicht so
> recht, ob Du das als Spinnradbuch bezeichnest.
> Ich finde es ist besser als die Hobbythekbücher weil mich
> der große Lexikonteil sehr angesprochen hat, aber dazu
> kann sich jeder nur seine eigene Meinung bilden.

Ja, da meinen wir das gleiche Buch. Ich fürchte nur, ich muss mir auch das neue besorgen, damit ich besser mitreden kann. Das alte, das ich habe, schein ziemlich überarbeitet zu sein..




>
> Ich muß Dir sagen ich hab so meine Probleme mit den
> Leuten die zum Beispiel einen eigenen Laden haben und
> sich hier zu Themen äußern - klar steckt da sicher
> auch fachliche Kompetz
> hinter - aber ob die nicht in eine bestimmte
> Richtung geht ? Beim durchlesen ist mir vor allem
> aufgefallen, dass bestimmte Läden in sehr vielen
> Beiträgen immer als Tipp genannt und andere immer
> verteufelt werden, da fragt Frau sich doch auch wie das
> kommt !
> Aber das sind meine eigenen Überlegungen zu den Beiträgen
> hier.

Hast schon recht..., aber mit Spinnrad gibts wirklich einige Probleme. Und dass sie unseren Laden hier dicht gemacht haben und gleichzeitig auch der Online Shop nicht ging, hat meinerseits berechtigte Kritik verdient. Und verdorbene Sachen sind bei Spinnrad immer mal wieder drin. Was nicht heißt, dass es nicht auch bei den anderen vorkommen kann, mir aber noch nicht passiert ist.

Auch ist es immer zu beobachten, dass wenn Läden/Firmen/Konzerne zu groß werden, die Kundenfreundlichkeit irgendwie leidet. Deshalb muss man die Kleinen schon auch immer etwas berücksichtigen.
Vor 10 Jahren, war ich begeistert von Spinnrad. Wenn ich heute vergleiche, hat sich wirklich sehr viel zum negativen geändert.

Dass manchmal ein Tonfall aufkommt, der für manche etwas befremdlich wirkt, ist eine recht menschelnde Erscheinung. Es ist oft schwierig, einen für alle Beteiligten, akzeptablen Tonfall zu treffen. Man kennt die Poster nicht, sondern  liest nur, und da kann es schon hin und wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Solange diese aber sachlich angesprochen und ausdiskutiert werden, ist das o.k.

Man sollte sich aber nicht mit privaten Eigenheiten vertrödeln und trotzdem seine Individualität behalten. Das ist die Kunst dabei, da muss ich Dir recht geben. Je sachlicher eine Diskussion ist, umso breiter ist das Publikum, das ich anspreche.




>
> Habe dieses Diskussionsforum auch schon an weitere
> Freunde und Bekannte weiter empfohlen um die
> Vielfältigkeit zu erhöhen.

:-)))

Du scheinst Dich sehr intensiv mit den Rezepten zu befassen. Wie lange rührst Du eigentlich schon?


Liebe Grüße
Andi
Re: Da hast Du Recht! 20.02.2002 (14:02 Uhr) Götterspeise

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.