plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 10.10.2002 (22:21 Uhr) Gabi
Re: Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 11.10.2002 (07:51 Uhr) corinna
Re: Ölgel mit Shea- und Kakaobutter? 11.10.2002 (19:53 Uhr) Gabi
Danke... 14.10.2002 (10:19 Uhr) Gabi
für eure Antworten, sie waren sehr hilfreich für mich und ich werde jetzt in die Testphase treten :-)))) und fleißig rühren!

> Shea und Kakaobutter haben Bienenwachs /Ceralan voraus,
> das sie die Haut nähren, letztere aber einen Schutzfilm
> bilden, der nicht in die Haut eindringt. Was aber beim
> Ölgel wieder zu überlegen wäre, denn der Urin soll ja
> schonend fergehalten werden und was wäre da besser als
> bienenwachs (mein Popo wurde noch gezinkt und gepudert
> deswegen....).
...meiner auch noch...
Dieser Schutzfilm, den Bienenwachs bildet, ist ja nicht unbedingt immer notwendig. Wenn ich z.B. ein Erkältungsbalsam herstellen will (Gabriela hat in ihrem Forum schöne Mischungen zusammengestellt) brauche ich ja eher die pflegende Komponente und das bessere Auftragen als es mit purem Öl möglich ist. Aus diesem Grund bin ich eben auf Shea-/Kakaobutter gekommen.
Liebe Grüße
Gabi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.