plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 788
(23.07.2019, 06:35 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mazerate selber machen 16.12.2002 (21:21 Uhr) Zimt
Re: Mazerate selber machen 17.12.2002 (11:48 Uhr) Suleika
Re: Mazerate selber machen 17.12.2002 (12:03 Uhr) Andi
Ui, das sind schon mal tolle Tipps!

Die Rosenknospen sind sehr aromatisch, da von einem Tee (müsste ich nur noch zerstoßen, denk ich mal). Dass die Kräuter trocken sein müssen wusste ich, aber das Johanniskraut nicht trocken sein muss noch nicht. Vor allem nicht was eben in Sonne und was in Dunkelheit... interessant.

Bei den Salben, hab ich nur das Problem, dass ich Lanolin nicht vertrage :(
Weiß denn jemand jetzt schon, womit man das ersetzen könnte (hab einen Thread dazu in der Suche gefunden, aber da wusste irgendwie auch niemand etwas wahres) Könnte ich das Ganze dann einfach mit Sheabutter und Bienenwachs machen, oder so?

Erdölprodukte verwende ich sowieso schon aus Prinzip nicht :)

Achja und hat jemand einen Tipp beim Zimtderivat, wieviel Zimt man auf wieviel Öl nehmen kann ohne dass es zu hautreizend wird?

Danke noch mal, in diesem Forum bekommt man echt soviele gute Tipps! :D
Nochmal eine Frage dazu 07.04.2003 (15:51 Uhr) Zimt
Re: Mazerate selber machen 07.04.2003 (22:44 Uhr) LaLuna
Danke! 08.04.2003 (11:25 Uhr) Zimt
Re: Danke! 08.04.2003 (21:34 Uhr) LaLuna
Mazerate hell od. dunkel stellen.... 09.04.2003 (10:48 Uhr) Andi
Re: Mazerate hell od. dunkel stellen.... 12.04.2003 (18:15 Uhr) LaLuna
Veilchensalbe und Sonstiges 19.04.2003 (13:50 Uhr) LaLuna
Re: Veilchensalbe und Sonstiges 21.04.2003 (20:59 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.