plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

109 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Des Rätsels Lösung 19.08.2004 (16:31 Uhr) Suleika
Wie oft haben wir schon überlegt warum manche Shampoo´s o.ä. nicht fest wird und bei anderen 2 gr. REwoderm reichen und schon hat man Gel?

Gestern bin ich durch Zufall drauf gekommen:

Es liegt an der Temperatur !!!!

D.h. die ersten Shampoos werden nicht fest, weil das Wasser ja frisch abgekocht war und noch recht heiß - der Schluss wird fest, weil das Wasser schon recht kühl war.

Das was am Anfang noch immer "dünn wie Wasser" war hab ich kalt nochmals Rewo reingeschüttet und was soll ich sagen??? SOFORT ist es mit VIEL WENIGER Rewo dick geworden - da rührt man nun schon so lange sucht nach den verrücktesten Erklärungen und dabei ist es doch soo einfach ;-))

Schöne Grüße
Suleika
Re: Des Rätsels Lösung 24.08.2004 (00:11 Uhr) purplica
hallo suleika,

weil rewoderm etwas dickflüssig ist und viel rumrühren benötigt, habe ich es immer hinzugefügt, solange das wasser einigermaßen heiß/warm war.

aber bei der nächsten mischung werde ich mal drauf achten, daß das wasser etwas kühler/kalt ist. bin gespannt. ;-)

cheers
patricia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.