plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Petra,

da mir leider noch niemand ein Knöllchen geschenkt hat, muss ich mit der Trockenkultur der Hobbythek, KeFiDa vorlieb nehmen.
Das Ergebnis ist dann ein recht dicker Kefir. Mir wäre ein dünner lieber...
Denn ich war den Kalinka Kefir von Müller gewohnt.
Geschmacklich ist zwar der selbstgemachte vieel viel besser, aber zum Trinken ist er mir dünner lieber.
Kefir ist ja auch kein Joghurt! Drum denke ich fast, dass Du nur mit Deiner Kultur ohne viel Verdicker (Carrageen? Guarkernmehl? Johannisbrotkernmehl?, Konjak-Igitt ...,usw.) nicht viele Möglichkeiten hast.
Probier doch mal die Trockenkultur (könnte auch gegen Knöllchen Dir etwas von dem Pulver geben..., aber ich bin da schon an was dran, hmmm, na wenn Du möchtest..), nur ob die so gesund ist wie der echte Pilz???
Das wäre so mein Vorschlag für Dein Problem.

Was willst Du eigentlich mit dem dicken Kefir dann machen???


Grüße
Andi
Kefir zum Abstechen.... 16.09.2000 (11:19 Uhr) Andi
Re: Kefir zum Abstechen.... 16.09.2000 (15:37 Uhr) Petra
Kefir und Käse! 16.09.2000 (21:20 Uhr) Andi
Re: Kefir zum Abstechen.... 16.09.2000 (22:01 Uhr) Harlekine
Re: Kefir zum Abstechen.... 02.03.2003 (17:42 Uhr) Carola
Re: Kefir zum Abstechen.... 02.03.2003 (17:42 Uhr) Carola

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.