plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Dispersionsfarben alla Hobbythek 10.03.2002 (03:57 Uhr) Unbekannt
Hallo Hobbythekfreunde,

ich suche die Inhaltsstoffliste der Hobbythek-Dispersions-
farben. Diese Wandfarben, die seinerzeit als Pulver angeboten wurden, haben sich wohl nicht durchsetzen können, zumindest kenne ich keinen Anbieter der diese Farben noch im Programm hat.
Meine Fragen wären nun:

1. Hat noch jemand die Zutatenliste ?;

2. Kennt jemand einen Lieferanten oder Hersteller ? ;

3. Weiß jemand warum sich diese Wandfarben nicht    durchsetzen konnten ?.

Vielen Dank für eure Bemühungen...
Re: Dispersionsfarben alla Hobbythek 10.03.2002 (15:54 Uhr) Andi
> Hallo Hobbythekfreunde,

Hallo Hobbythekfreund/in,



>
> ich suche die Inhaltsstoffliste der
> Hobbythek-Dispersions-
> farben. Diese Wandfarben, die seinerzeit als Pulver
> angeboten wurden, haben sich wohl nicht durchsetzen
> können, zumindest kenne ich keinen Anbieter der diese
> Farben noch im Programm hat.
> Meine Fragen wären nun:
>
> 1. Hat noch jemand die Zutatenliste ?;

Im Hobbythekbuch "Gesundes Wohnen" findest Du alle Erklärungen für die Herstellung. Vielleicht solltest Du Dir das Buch aus der Bücherei entleihen oder zulegen.



>
> 2. Kennt jemand einen Lieferanten oder Hersteller ? ;

Die sind in den Bezugsquellen

Für die Kasein-Pulverfarbe wird der Hersteller
LEINOS, 51491 Heiligenhaus, Weilenburstr. 29
Tel:02056-9326-0.

angegeben.
Sind aber noch acht andere Anbieter verschiedener Spezialzutaten angegeben.

>
> 3. Weiß jemand warum sich diese Wandfarben nicht
> durchsetzen konnten ?.

Gute Frage. Ich interessiere mich auch sehr dafür und würde unser Haus gerne damit streichen lassen. Mein Vater, der dies tun soll, hatte jedoch etwas die Strin gerunzelt, als ich ihn deswegen um das Vorhandensein eines Bohrer-Rüraufsatzes fragte. Ich denke aber, wenn ich die Farbe zubereite, dass er sie dann auch verstreicht. Auch wenngleich nicht ohne Skepsis...

Die Hobbythek MUSS unbedingt noch mehr Folgen zu diesem Thema machen. Sonst setzt es sich nicht durch. Ich denke die Hobbythek hat mittlerweile so eine gute Bekanntheit, Vertrauenswürdigkeit und Beliebtheit, dass es sich so am ehesten breit macht. Pütz recherchiert auf jeden Fall immer sehr sorgfältig und vertrauenswürdig.


>
> Vielen Dank für eure Bemühungen...

Lass unbedingt von Deinen Erfahrungen hören, vielleicht kannst Du mir ja dann ein paar Argumente nennen, die meinen Vater begeistern könnten.

Falls Du Rezepte aus dem Buch brauchst, sags mir. Es sind nur einige Seiten, da wäre es besser, Du versuchts in den Besitz des Buches zu kommen. Unter [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] gibts auch noch einen Hobbytipp zum Thema. Leztes Jahr war da eine Sendung, glaube ich.
Hobbytipp Nr. 313
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.