plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Dörrautomat 06.08.2002 (15:55 Uhr) Antje
Wer weiß, wie ich an einen Dörrautomaten komme?
Re: Dörrautomat 06.08.2002 (16:59 Uhr) Kathrin
> Wer weiß, wie ich an einen Dörrautomaten komme?

Wie wärs mit kaufen?
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, bitte nimm's mir nicht übel.
Hast Du schon mal versucht, bei google (www.google.de) oder einer anderen Suchmaschine den Begriff Dörrgerät bzw. Dörrautomat einzugeben?
Es kommen jede Menge Resultate, sogar eine Bauanleitung. Vielleicht wird sowas auch manchmal bei ebay angeboten.


Viel Erfolg,
Kathrin
Re: Backofen 06.08.2002 (17:09 Uhr) Kathrin
Hi,
habe noch was vergessen: Dörren kann man natürlich auch im Backofen (am besten mit Umluft) oder, wenn das Wetter schön ist, an der frischen Luft (so haben unsere Vorfahren schon immer Pilze, Kräuter, etc. getrocknet), über der Heizung, im Dachboden,...
Pilze habe ich selbst schon im Backofen getrocknet, funktioniert wunderbar. Dabei darf die Temperatur aber nicht zu hoch sein (ca. 50 °), damit das zu trocknende Gut nicht gegart wird. Außerdem muss die Ofen-Tür ein wenig offen stehen. Leider ist das ganze recht aufwendig, aber wenn mal gute Bedingungen sind, um an der Luft zu trocknen, werde ich das ganz sicher wieder machen! Es lohnt sich!

Liebe Grüße,
Kathrin
Re: Dörrautomat 06.08.2002 (17:37 Uhr) Simone
Die zahlreichen Versandkataloge haben die Dinger auch im Angebot.
Re: Dörrautomat 06.08.2002 (22:27 Uhr) sress
Hallo Antje,

wenn du ein wenig Arbeit investieren willst, kannst du dir den Trockenschrank der Hobbythek bauen. Die Bauanleitung steht im Hobbythek-Buch 6. Bei Interesse kann ich sie gerne einscannen und dir mailen oder per Post schicken.

Ich habe ihn selber letztes Jahr gebaut, da wir eine Riesenapfelernte verarbeiten "mussten" und war sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Susanne
Hallo Susanne,

> wenn du ein wenig Arbeit investieren willst, kannst du
> dir den Trockenschrank der Hobbythek bauen. Die
> Bauanleitung steht im Hobbythek-Buch 6. Bei Interesse
> kann ich sie gerne einscannen und dir mailen oder per
> Post schicken.

Ich habe auch interesse an dem Trockenschrank-Bauen :-)


Kann man damit auch mit Rohkost-Temperaturen (unter 40 Grad) trocknen)

Liebe Grüße

Daniela

P.S. meine Email-Adresse kannst Du anklicken . ich würde mcih freuen über eine Bauanleitung. Vielen Dank im Voraus!
>
> Ich
> Hallo Susanne,
>
> > wenn du ein wenig Arbeit investieren willst, kannst du
> > dir den Trockenschrank der Hobbythek bauen. Die
> > Bauanleitung steht im Hobbythek-Buch 6. Bei Interesse
> > kann ich sie gerne einscannen und dir mailen oder per
> > Post schicken.
>
> Ich habe auch interesse an dem Trockenschrank-Bauen :-)
>
>
> Kann man damit auch mit Rohkost-Temperaturen (unter 40
> Grad) trocknen)
>
> Liebe Grüße
>
> Daniela
>
> P.S. meine Email-Adresse kannst Du anklicken . ich würde
> mcih freuen über eine Bauanleitung. Vielen Dank im
> Voraus!
> >
> > Ich
Re: Dörrautomat 13.09.2004 (14:49 Uhr) Matthias
Hallo Susanne, die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht könntest Du mir die Bauanleitung auch zur Verfügung stellen - Wäre klasse! Habe nämlich einen großen alten Apfelbaum, und werden dieses Jahr gerade zu überschüttet mit Früchten.

Viele Grüße
Matthias

> Hallo Antje,
>
> wenn du ein wenig Arbeit investieren willst, kannst du
> dir den Trockenschrank der Hobbythek bauen. Die
> Bauanleitung steht im Hobbythek-Buch 6. Bei Interesse
> kann ich sie gerne einscannen und dir mailen oder per
> Post schicken.
>
> Ich habe ihn selber letztes Jahr gebaut, da wir eine
> Riesenapfelernte verarbeiten "mussten" und war sehr
> zufrieden.
>
> Liebe Grüße
>
> Susanne
Re: Dörrautomat 22.01.2014 (15:25 Uhr) Edith
Bitte bitte bitte, wer kann mir die Bauanleitung von elektr. Dörrautomat Hobbythek zukommen lassen? Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Plan...

Liebe GRüße, Edith

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.