plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Dosierung 01.03.2002 (15:00 Uhr) Tina21
Hallo,

ich hab ein Problem wenn ich lese dass man 1ml ath Öl oder auch andere teure Wirkstoffe zugeben soll.

Ich hab in der Antwort von Gabriela auf den Beitrag "Herpes-Mix" von Götterspeise gelesen, das Gabriela für 1 ml ca 20 tropfen ätherisches Öl rechnet.

Ist das richtig so??

Wenn ja kann ich das dann auch auf andere Wirkstoffe Übertragen?

Danke im voraus

Tina
Re: Dosierung 01.03.2002 (20:37 Uhr) Andi
> Hallo,
>
> ich hab ein Problem wenn ich lese dass man 1ml ath Öl
> oder auch andere teure Wirkstoffe zugeben soll.
>
> Ich hab in der Antwort von Gabriela auf den Beitrag
> "Herpes-Mix" von Götterspeise gelesen, das Gabriela für 1
> ml ca 20 tropfen ätherisches Öl rechnet.
>
> Ist das richtig so??


Hallo Tina,

ja, probiers doch einfach mit dem HT Messlöffel aus.

>
> Wenn ja kann ich das dann auch auf andere Wirkstoffe
> Übertragen?

Eigentlich genauso. Je zäher die Flüssigkeit ist (z.B. Pantehnol) um so größer sind die Tropfen. Das sollte man vielleicht bedenken.
Es gibt von der Hobbythek aber auch einen Messlöffel mit 1ml.



Viele Grüße

Andi

>
> Danke im voraus
>
> Tina
Re: Dosierung 02.03.2002 (10:51 Uhr) Gabriela
Hallo Tina,

Andi hat schon recht, aber wenn in irgendwelchen Rezepturen von ätherischen Ölen 1 ml und mehr gebraucht werden, dann geh einfach mal davon aus, dass es sich hier um Parfümöle oder synthetische Duftstoffe handelt und nicht um reine ätherische Öle.

Solche Mengen an reinen ätherischen Ölen braucht man nicht in Mischungen. Von ganz teurer Ölen, wie Rosenöl, braucht man keinen ml, der würde zuviel kosten und die Frage ist ja auch, ob man das Duftergebnis noch erträgt. Ein schönes Beispiel ist hier das ätherische Jasminöl. Ein Tropfen Jasmin ist die Verführung pur, wenn man jemand aber mal direkt am Fläschchen riechen lässt, ist die Begeisterung für Jasmin nicht da, weil das Geruchsergebnis ekelerregend ist.

Viele Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.