plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Duft gesucht 21.04.2007 (18:13 Uhr) Katja P.
Meine Schwiegermama liebt den Cremeduft von Ricarda M. Nennt sich Baby-Powder, riecht also auch nach Baby-Puder. Hat jemand eine Idee wo ich so einen ähnlichen Duft herbekomme?
Re: Duft gesucht 23.04.2007 (16:00 Uhr) Andi
> Meine Schwiegermama liebt den Cremeduft von Ricarda M.
> Nennt sich Baby-Powder, riecht also auch nach Baby-Puder.
> Hat jemand eine Idee wo ich so einen ähnlichen Duft
> herbekomme?

Nein, leider kenne ich den Duft nicht und weiss auch nicht, ob er mit echten ätherischen Ölen oder mit synthetischem Parfum hergestellt ist. Letztere kann man so nicht nachbauen ohne die chemische Formel des Herstellers.
Denn sonst würde ich Dich ins  Forum Ätherische Öle "überweisen" - denn Gabriela kennt sich wirklich gut
mit Düften und Nachbauen von solchen aus.
Vielleicht genügt es ihr auch, wenn Du den Duft dort näher beschreibst - also was Du so rausschnuppern tust - z.b. blumig, od. nach Rose, Vanille Lavendel ect.

Liebe Grüße
Andi
Re: Duft gesucht 24.04.2007 (12:54 Uhr) Katja P.
> Nein, leider kenne ich den Duft nicht und weiss auch nich
> t, ob er mit echten ätherischen Ölen oder mit synthetisch
> em Parfum hergestellt ist. Letztere kann man so nicht nac
> hbauen ohne die chemische Formel des Herstellers.
> Denn sonst würde ich Dich ins  Forum Ätherische Öle "über
> weisen" - denn Gabriela kennt sich wirklich gut
> mit Düften und Nachbauen von solchen aus.
> Vielleicht genügt es ihr auch, wenn Du den Duft dort nähe
> r beschreibst - also was Du so rausschnuppern tust - z.b.
>  blumig, od. nach Rose, Vanille Lavendel ect.
>
> Liebe Grüße
> Andi

Der Duft ist sicher Parfüm. Tja, wie soll ich es beschreiben.... Es riecht wie Penaten Baby-Puder würde ich sagen.
Re: Duft gesucht 25.04.2007 (18:46 Uhr) Andi

> Der Duft ist sicher Parfüm. Tja, wie soll ich es
> beschreiben.... Es riecht wie Penaten Baby-Puder würde
> ich sagen.

Liebe Katja,

ich fürchte, ich kann dir da nicht helfen.... Es gibt zig verschiedene Babypuders, die von künstlich, bis rose bis Lavendel
über Veilchen, Vanille od. Kamillen riecht.
Warst du schon beim Öle-Forum?
Eine zeitlang hab ich auch versucht div. Produkte nachzuahmen - was allerdings nur im Naturkosmetikbereich  einigermassen
zufriedenstellend ist.
Ricarda M. ist eine Marke (ich hab mal die HP gestöbert),  die andere Anforderungen bedient und ich schätze Hautpflege ist da eher zweitrangig,
 sondern man kauft da ein Gefühl von Luxus, also wie in der Autowerbung eben auch...
Ich verwende prinzipiell keine Produkte, die nicht mit Deklarationen werben (hab leider keine gefunden, allerdings auch keine Stunden gesucht).
Meist handelt es sich um sehr synthetische Produkte, die von der Verpackung, Textur und vom Duft her ansprechen sollen.
Ob die Wirkung dann auch wie erwartet ist, steht auf einem anderen Papier.
Warum kaufst Du eigentlich nicht den Puder, wenn er so toll ist? Nachbauen ist kein wirklicher Ersatz, macht auch keinen Spass,
weil man viel Material investerit, Fehlversuche ect.
Da macht es wesentlich mehr Spass, Eigenkreationen mit natürlichen, am besten Bio-Zutaten zu machen.
Ich würde einen Babypuder mit Maismehl und einem Tropfen echtem Rosenöl ggf. noch einem Hauch Vanille, Honig und Lavendel machen -
ohne jemals den anderen gerochen zu haben.



lg
Andi
Re: Duft gesucht 26.04.2007 (10:20 Uhr) Katja P.
> >
> > Der Duft ist sicher Parfüm. Tja, wie soll ich es
> > beschreiben.... Es riecht wie Penaten Baby-Puder würde
> > ich sagen.
>
> Liebe Katja,
>
> ich fürchte, ich kann dir da nicht helfen.... Es gibt zig
>  verschiedene Babypuders, die von künstlich, bis rose bis
>  Lavendel
> über Veilchen, Vanille od. Kamillen riecht.
> Warst du schon beim Öle-Forum?
> Eine zeitlang hab ich auch versucht div. Produkte nachzua
> hmen - was allerdings nur im Naturkosmetikbereich  einige
> rmassen
> zufriedenstellend ist.
> Ricarda M. ist eine Marke (ich hab mal die HP gestöbert),
>   die andere Anforderungen bedient und ich schätze Hautpf
> lege ist da eher zweitrangig,
>  sondern man kauft da ein Gefühl von Luxus, also wie in d
> er Autowerbung eben auch...
> Ich verwende prinzipiell keine Produkte, die nicht mit De
> klarationen werben (hab leider keine gefunden, allerdings
>  auch keine Stunden gesucht).
> Meist handelt es sich um sehr synthetische Produkte, die
> von der Verpackung, Textur und vom Duft her ansprechen so
> llen.
> Ob die Wirkung dann auch wie erwartet ist, steht auf eine
> m anderen Papier.
> Warum kaufst Du eigentlich nicht den Puder, wenn er so to
> ll ist? Nachbauen ist kein wirklicher Ersatz, macht auch
> keinen Spass,
> weil man viel Material investerit, Fehlversuche ect.
> Da macht es wesentlich mehr Spass, Eigenkreationen mit na
> türlichen, am besten Bio-Zutaten zu machen.
> Ich würde einen Babypuder mit Maismehl und einem Tropfen
> echtem Rosenöl ggf. noch einem Hauch Vanille, Honig und L
> avendel machen -
> ohne jemals den anderen gerochen zu haben.
>
>
>
> lg
> Andi

Es handelt sich ja nicht um einen Puder, sondern so riechen alle Produkte und meine Schiegermama findet den Duft so unwiderstehlich. Ich wollte ihr eine selbstgemachte Creme schenken, aber wenn möglich eben mit diesem Duft.
Re: Duft gesucht 26.04.2007 (06:52 Uhr) Gitta
guck mal in diesem shop
auch hier [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] kannst du fündig werden oder hier [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Hier heißt der Duft "Bambino"

Die beiden letzten sind allerdings in England. Ich habe dort schon bestellt und bin mit beiden zufrieden.

Ob die allerdings mit dem Duft von Ricarda M. was gemeinsam haben, kann ich nicht sagen.

LG Gitta






Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.