plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (10:02 Uhr) mamje
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (13:37 Uhr) jame~
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (19:44 Uhr) mamje
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (20:22 Uhr) jame~
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (22:27 Uhr) mamje
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (16:45 Uhr) Andi
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (19:53 Uhr) mamje
Duschgel-Rezept 10.07.2002 (20:02 Uhr) Gitta
Hallo mamje,

ein ganz einfaches Duschgel kannst du aus folgenden Rohstoffen herstellen:

135ml Tensidmischung HT oder Facetensid oder Betain
20ml Lecithin Super oder Pflanzenöl (wichtig zur Rückfettung der Haut)
135ml Wasser
5ml Rewoderm (Verdicker)
5ml Kalweg (zum Einstellen des PH-Wertes)

Verarbeite die Zutaten der Reihe nach.

Die 300ml Duschgel kann 1 Person bei täglicher Verwendung innerhalb von 2 Wochen aufbrauchen. Eine Konservierung ist deshalb nicht unbedingt nötig. Wenn du sicher sein willst, kannst du ca. 30 Tr. Paraben K oder einen anderen Konservierer dazugeben. Ich gebe allerdings noch äth. Öle dazu.

Mit Silberseife und Pottasche (Andis Vorschlag) kenne ich mich leider nicht aus. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind diese Rezepte von Stefanie Faber. Muss gestehen, damit kann ich nicht viel anfangen. Vor einigen Wochen war hier im Forum eine ausführliche Diskussion darüber. Da wurde ich neugierig und habe mir mal die beiden Bücher angesehen. Die Rezepte entsprechen nicht so ganz meinen Vorstellungen.

Übrigens: Wenn man sich mit Ghassoul die Haare waschen will, muss man sich erst daran gewöhnen, weil sich die Haare danach ganz anders anfühlen. Ich habe mir sagen lassen, dass sich das mit der Zeit gibt. Zum Waschen von Gesicht und Körper finde ich Ghassoul sogar ganz gut. Um die lästige Anrührerei vor Gebrauch zu umgehen, habe ich mir immer so ca. 100-200g Fertigmischung (mit Wasser und etwas Propylenglykol) angerührt. Propylenglykol konserviert und verhindert gleichzeitg das Austrocknen der Paste.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Duschgel-Rezept 13.07.2002 (12:31 Uhr) mamje
Re: Duschgel-Rezept 13.07.2002 (13:29 Uhr) Gitta
Re: Duschgel-Rezept 13.07.2002 (15:13 Uhr) Unbekannt
Brotaufstriche selbstgemacht 13.07.2002 (15:26 Uhr) Gitta
Re: Brotaufstriche selbstgemacht 13.07.2002 (21:44 Uhr) selena
Re: Brotaufstriche selbstgemacht 14.07.2002 (17:18 Uhr) selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.