plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Efeuextrakt 18.08.2001 (21:31 Uhr) Arielle
Hallo zusammen

Als absoluter Neuling in Sachen Kosemtik selber herstellen, habe ich eine Frage. In einem Rezept für ein Cellulitisöl steht:
150 ml Mandelöl
15 g   Efeublätter
3 Tropfen Rosmarin

Ich habe nun anstelle der Efeublätter einen Efeu-Frischpflanzenextrakt genommen. Jetzt muss ich natürlich die Flasche immer zuerst gut schütteln, damit sich alles
zusammen vermischt. Nun meine Fragen:
- besteht die Wirkung (gegen Cellulitis) trotzdem
- muss ich hier bei der Mischung was ändern

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Arielle
Re: Efeuextrakt 24.08.2001 (09:35 Uhr) Andi
Hallo Arielle,

Du hättest den Frischpflanzenextrakt eventuell mit Fluidlecithin vormischen können, wobei Dir aber da auch das Schütteln nicht erspart geblieben wäre.

Du kannst aber auch Efeu sammeln (Hedera Helix) sieh Dir das Bild an und schaue wo einer wächst, vielleicht sogar in Deinem Garten....


Dann kannst Du Dein Öl mit den frischen Blättern genau nach Rezept herstellen, was sicher das allerbeste Ergebnis liefert. Vielleicht solltest Du die Blätter aber vorher etwas zerstossen bzw. zerkleinern, damit die Wirkstoffe besser an das Öl gelangen. Das filtrieren bereitet etwas Mühe (Kaffefilter dergl.)aber dafür musst Du dann nicht immer aufschütteln.
Ich mache das nach Möglichkeit auch so, wo immer ich ein Kräutlein finde.

Viele Grüße
Andi
Re: Efeuextrakt 24.08.2001 (21:20 Uhr) Arielle
> Hallo Andi

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich werden es mal mit frischen Blättern ausprobieren. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Es Grüessli
Arielle

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.