plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Losen Puder selbermachen - geht das? 05.04.2004 (11:30 Uhr) Daniela Faberfan
Re: Losen Puder selbermachen - geht das? 05.04.2004 (13:01 Uhr) Suleika
Re: Losen Puder selbermachen - geht das? 06.04.2004 (20:33 Uhr) Daniela Faberfan
einfach und gut 07.04.2004 (20:01 Uhr) purplica



hallo daniela,

das puder herzustellen ist ganz einfach. wenn du, wie suleika schreibt, zuerst die pudermischung mit jojobaöl anmischt (ohne pigmente) kannst du diesen gut in einem verschlossenen gefäß aufbewahren. mit dem jojobaöl wird es dann auch nicht ranzig.

dieses anmischen dauert länger als wenn du einen fertigen puder herstellst, weil ja die gleichmäßige verteilung des öls mit den trockenen zutaten schon geschehen ist.

ich komme mit gut einer halben stunde für die basis pudermischung zurecht, für das puder mit pigmenten benötige ich so 10 minuten.

laß dich wegen dem mörser nicht abschrecken. ein guter in apotheker-/labor-qualität kostet zwar zuerst ein bißchen mehr, ist aber in der handhabung um einiges einfacher und  schneller, und das resultat gleichmäßiger als bei den mini-mörsern (die bei hobbythek-händlern vertrieben werden). im nachhinein habe ich mich schon geärgert, daß ich zweimal geld ausgegeben habe. ;-)

je nachdem wieviel magnesiumstearat du verwendest, wird das puder trockener. mit nur einem ML wird es samtiger. das fertige puder läßt sich gut verteilen und ist, je nach geduldigem pulverisieren ;-), genauso fein und gleichmäßig wie ein herkömmliches produkt.

zur transparenz: bei meinem rezept habe ich die fertige helle pigmentmischung der HT verwendet. auf ca. einem ML basismischung habe ich 2 messerspitzen pigmentmischung verwendet. das puder ist hell und nicht sehr pigmentiert, und ist auf der haut nur ein hauch farbe (wenn überhaupt sichtbar). es ist leicht pfirsichfarben.

hoffe, daß dir das weiterhilft. :-)

cheers
patricia




> Liebe Suleika,
>
> vielen Dank für´s Rezept .-)
>
> > Ja, ich hab schon mal welchen gemacht - dauert ca. 3/4
> > Std. brauchst nen Mörser und bißchen Geduld.
>
> Hm...das mit der "langen2 Arbeitszeit und dem Mörser
> schreckt mich ein wenig ab...
>
> > Ich hoffe Dir ein bißchen eholfen zu haben - viel Spaß.
> > Es wird ein lockerer Puder, zum Auftragen mit Pinsel -
> > als kein "Kompaktpuder" ich hoffe Du weißt, was ich an
> > Unterschied meine.
>
> Ja, ich wollte ja *losen* puder - das paßt dann schon
> :-).
> Wie warst Du mit dem Ergebnis zufrieden? Was würdest Du
> an meiner Stelle für "transparenten" Puder für Pigmente
> nehmen?
> (ohne Goldglanz)
>
> Liebe Grüße
>
> Daniela
Re: Losen Puder selbermachen - geht das? 08.04.2004 (13:28 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.