plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Einsteigerpaket für Cremes von Spinnrad 23.10.2001 (13:37 Uhr) Piepiep
Hallo ihr Lieben Cremerührer,
hat jemand Erfahrung mit dem Einsteigerpaket Creme und Bodylotion von Spinnrad? Ist es eine Lohnenswerte Investition ? Kann man mit diesem Set auch eine auf den Hauttyp abgestimmte Creme machen oder ist es nur zum anfänglichen Ausprobieren? Ich möchte nämlich anfangen, meine Kosmetika selber zu machen und möchte einen guten Einsteig.


Dankeschön   :o)

Inhalt des Einsteigerpackets (DM 27.50)   :

100 ml Macademianußöl
10 ml Sanddornöl
10 ml Da Zao
10 ml Zi Cao
10ml Paraben K
10 g Grüner Tee
50 g Confonder
10 ml D-Pathenol  75%
50 g Shea-Butter
20 g Cetylalkohol
Rezeptblatt und Lexicon der Rohstoffe


   ************* Nein zu Tierversuchen  **************
Hallo Piepiep,

ich habe mit dem Einsteigerpaket angefangen und würde es Dir NICHT empfehlen.
Wieviele Versuche ich gebraucht habe, um ein einigermaßen ordentliches Ergebnis zu erreichen, weiß ich nicht mehr. Für Anfänger ist der Confonder nicht geeignet. Wenn ich nicht ein zusätzliches Buch gehabt hätte, das die speziellen "Wünsche" von Confonder bezüglich des Auflösens in der Fettphase beschrieben hätte, hätte ich die Aktion wahrscheinlich wegen Verzweifelns aufgegeben. Jetzt verwende ich Emulsan und bin von meinen Ergebnissen begeistert.
Ich würde Dir empfehlen, Dir die Rezepte gemäß Deinem Hauttyp aus einem Buch rauszusuchen und das auszuprobieren.
Hast Du schon ein Hobbythek-Buch über Kosmetik ??
Ich habe mir "Natürliche Kosmetik selbst gemacht" gekauft und finde das auch für Anfänger gut geeignet.

Liebe Grüße,
Anne
Re: Einsteigerpaket für Cremes von Spinnrad 24.10.2001 (16:11 Uhr) Piepiep
Hallo Anne,
danke für deinen Tipp! Es war eigentlich so geplant, dass ich das Buch von Freunden zu Weihnachten bekomme und mir vorher was zum Ausprobieren kaufen. Jetzt warte ich erstmal auf das Buch und kaufe dementsprechend die Rohstoffe.

Dankeschön
Schau auch in die Suche 24.10.2001 (17:36 Uhr) Andi
Hallo Piepiep,

wir hatten schon öfter eine Diskussion über das Einsteigerpaktet.

Geh doch mal auf Suche, und gib den Begriff:

einsteigerpaket

ein. Da kannst Du dann ausführlich meine Meinung lesen, ohne dass ich mich groß wiederholen muss.

Viele Grüße
Andi

P.S: Für Zahnpasta ist Confonder jedoch recht brauchbar. Ich denke es ist ein Emulgator für besondere Fälle. Für Cremes und Lotionen gibt es jedoch besseres.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.