plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Emulgator 21.09.2001 (14:20 Uhr) Martina
Hallo,
ich schicke gleich noch eine Frage hinterher. Was findet Ihr als Emulgator für Gesichtscremes besser? Emulsan II oder Tegomuls? Ich habe bisher nicht viel Unterschied bemerkt, doch würden mich Eure Erfahrungen dazu interessieren.
Bis bald
Martina
Re: Emulgator 22.09.2001 (14:11 Uhr) Davana
Hallo,
auch hier kann ich einen Tipp geben. Ich verwende Tegomuls für Feuchtigkeitscremes für Mischhaut, fette Haut und in Körpermilch. Weil Tegomuls viel Wasser binden kann. So kann ich die Fettphase "fettärmer" herstellen und habe doch eine stabile Creme. Emulsan II verwende ich für Cremes für trockene Haut und in Sonnenschutzcremes. Emulsan II ist ein Wasser-in-Öl-Emulgator. D.h. Wassertpöpfchen sind im Öl dispergiert. Es entsteht eine etwas fettere Creme.

Aber es ist eigentlich reine "Geschmackssache". Stell deine Creme mit dem Emulgator her, bei dem du das bessere Gefühl auf der der Haut empfindest.
Gruß Davana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.