plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Emulgator 28.06.2002 (12:46 Uhr) manuela
Hallo zusammen
Ich habe zu meinem Beitrag nette Tips erhalten, nur habe ich keine Antwort auf meine eigentliche Fragen erhalten,was Emulgatoren angeht. Es bezieht sich jetzt nicht nur auf eine Neurodermitiscreme, sondern allgemein, wenn man nicht nach Rezept mixen kann (beim Nachahmen von Produkten) Könnte sich jemand erbarmen?

Voheriger Beitrag:
Als Neueinsteigerin in der selbstgerührten Kosmetik habe ich einige Fragen, und ich bin sicher, dass ihr mir hierbei helfen könnt.

Ich habe eine Creme gemischt mit 10% Emulsan, 10% Sheabutter, 15% Hanföl, 25% Jojobaöl, der Rest Wasser mit 4% Harnstoff. (Sie ist für meinen Sohn, der Neurodermitis hat.)
Eigentlich ist sie sehr schön geworden, nur ist sie nicht fettig genug und hinterlässt so ein pappiges Gefühl (ich kanns nicht besser beschreiben) auf der Haut.
Kommt dieses Gefühl vom Emulsan? Kann ich da weniger verwenden?
Ich würde gerne eine Creme mischen mit 80% Fettanteil.
Wie bestimmt ihr die Menge an Emulgator?
Der Einsatzbereich ist 2-8%. Gibt es da eine bestimmte Berechnung oder gehts nur mit Ausprobieren?

Wo ich schon dabei bin:
Ich habe die Coldcream nach Gittas Rezept gemacht. Leider ist das Experiment nicht gelungen. Bei mir setzt sich jedesmal das Wasser ab am nächsten Tag. Auf was muss ich da achten?

Ich will nicht unhöflich sein, könntet ihr mir bitte so schnell wie möglich antworten, da ich am Wochenende gerne die Cremen anrühren möchte.

Vielen, vielen Dank
Liebe Grüsse
Manuela
Re: Emulgator 28.06.2002 (14:28 Uhr) Andi
Kleiner Nachtrag 28.06.2002 (14:46 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.