plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Emulgator 03.10.2002 (15:25 Uhr) Jenny
Hallo
welcher Emulgator ist wirklich pflanzlich ?
Habe viele Artikel gelesen, aber die waren sehr unterschiedlich. Einmal ist Tegomuls pflanzlich, dann aus Rinderfett. ??? Gibt es einen Emulgator, der nicht aus tierischen Produkten hergestellt ist ?
Was ist mit Fluidlechitin super, Emulsan, Mulsifan, Tegomuls ??? Ich blicke da nicht durch.
Gruss Jenny
Re: Emulgator 03.10.2002 (17:24 Uhr) Gitta
Hallo Jenny,

soweit ich weiß, dürften mittlerweile die meisten Emulgatoren (außer Mulsifan und natürlich die PEG'S) aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt werden. Es kann sein, dass die Artikel, die du gelesen hast leider schon veraltet sind.

Wichtig ist immer, was auf dem Etikett der Packung steht. Die INCI-Bezeichnung. Daraus kannst du ablesen, woraus der Rohstoff herstelllt ist.

Bevor du jetzt verzweifelst - ich habe mir schon vor längerer Zeit die Arbeit gemacht und nachgeforscht, woraus die Rohstoffe hergestellt sind. Schau mal auf meiner WebSite nach, dort findest du ein doch recht umfangreiches Rohstoff-Lexikon. www.hobby-kosmetik.de

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Liebe Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.