plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

118 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Emulgatoren die wievielte?? 31.01.2005 (21:03 Uhr) Claudia
Hallo,

ich stehe vor der großen Entscheidung Emulgatoren, wo auch immer, zu bestellen.

Nun will ich mich mit dem Thema mal genauer befassen und stelle fest, dass es da ja wohl im Angebot gravierende Unterschiede gibt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Lamecreme "gefährlich" sein soll, Emulsan nicht gleich Emulsan ist und andere doofe Sachen.

Ich durchforstete nun die gängigsten Internetanbieter und bin kein bisschen schlauer:

Lamecreme, Lamecreme HT, Lamecreme ZEM, Emulsan, Emulsan N, Emulsan II. Was ist das alles?

Vielleicht kann eine oder einer Licht ins Dunkel bringen.

Danke schon jetzt und VG

Claudia
Re: Emulgatoren die wievielte?? 01.02.2005 (11:14 Uhr) Hedwigh
Hallo Claudia,

am Besten ist es, den Shop per Mail nach der INCI-Bezeichnung zu fragen. Im "Normalfall" gibt es aber nur ein Emulsan, das unter verschiedenen Bezeichnungen läuft. Bei Lamecreme ähnlich. Aber um sicher zu sein hilft halt nur nachfragen...

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Emulgatoren die wievielte?? 01.02.2005 (19:54 Uhr) Claudia
> Hallo Claudia,
>
> am Besten ist es, den Shop per Mail nach der
> INCI-Bezeichnung zu fragen. Im "Normalfall" gibt es aber
> nur ein Emulsan, das unter verschiedenen Bezeichnungen
> läuft. Bei Lamecreme ähnlich. Aber um sicher zu sein
> hilft halt nur nachfragen...
>
> Viele Grüße, Hedwigh

Hallo Hedwigh,

tja, das wirds wohl sein. Bloß ich weiß halt nicht, welches die beste Lamecreme oder Emulsan war.

Apropos: heute war Jean Pütz im zdf.chat. ich habe ihn mal gefragt, weshalb die Zutaten der Hobbythek so verändert worden sind und viele gar nicht mehr zu bekommen.

Meine Frage wurde leider nicht beantwortet. Wichtiger war wohl, ob er den 1. FC Köln mag und wohin er in Urlaub fährt. :-(

Auf jedenfall hat er gesagt, dass es bald wieder sowas wie das frühere Spinnrad geben wird. Was immer das heissen soll.

LG

Claudia
Re: Emulgatoren die wievielte?? 02.02.2005 (11:47 Uhr) Hedwigh

Hallo Claudia,

oder immer beim gewohnten Anbieter kaufen? Also ich kaufe Emulsan mal hier, mal da. Mal heißt es Emulsan, mal Emulsan II  - hat aber keine Auswirkungen auf meine Cremes gehabt. Das Zeug hat sich immer gleich (gut) verhalten.

Beim Emulsan ist es ja so, dass man das "Original" gar nicht mehr bekommt. Nur noch den Nachfolger. Und das wird dann manchmal II oder N oder gar nicht benannt... Ich frag mich nur immer, wieso die Beschreibungen überall die von dem alten "Original-Emulsan" sind... Selbst in den HT-Büchern..

Tja, kritische Fragen sind wohl nirgends erwünscht....

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Emulgatoren die wievielte?? 04.02.2005 (20:17 Uhr) Andi
>
> Tja, kritische Fragen sind wohl nirgends erwünscht....
>
> Viele Grüße, Hedwigh

Liebe Hedwigh,

wie recht Du da hast....

Viele Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.