plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

emulsiying wax+steacid acid 03.04.2003 (08:28 Uhr) Rebekka
Hallo
Ich habe mir Rezepte von einer englischen Hompage www. makeyourcosmetics.com rausgesucht,weiß leider nicht was emulsiying wax + steacid acid ist, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Rebekka
Hallo Rebekka,

Emulsifying wax ist ein Emulgator, wie z.B. Emulsan.

Diese bestimmte Form des Emulgators (habe ich im Internet gefunden) nennt sich Emulsifying Wax NF und hat die chemische Zusammensetzung C2H2O4 (für die Chemiker unter uns). Es ist ein Emulgator auf Pflanzenbasis, er wird mit den Wachsen und Ölen zusammen geschmolzen, ist sehr gut für Lotionen und Cremes geeignet (auch sehr mild). Die Anwendungskonzentration ist 2%-25%, normalerweise nimmt man 3%-5% für Lotionen und 5%-10% für Cremes. Die Zusammensetzung ist: C16-18 Fatty Alcohol/Poly-Oxyethylene-20 Sorbitan Stearate Blend

Das andere ist vermutlich Stearinsäure. Dazu habe ich auf einer Website fogendes gefunden:

Stearinsäure

E570
Trennmittel, Salbengrundlage, Emulgator
Die Stearinsäure ist eine Fettsäure, die als Glyceride in pflanzlichen und tierischen Fetten vorkommt und auch aus diesen abgespalten wird. Wird zur Herstellung von Kerzen, Salbengrundlagen und Waschmitteln verwendet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :-), ich vermute, daß Du den Emulgator problemlos ersetzen kannst, für die Frage mit welchem, müsstest Du Dich an jemand mit mehr Erfahrung wenden (ich bin nur bei Recherchen gut :-))

Schönen Gruß,
Jeanette

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.