plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

94 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Enzym Peeling 19.06.2014 (14:45 Uhr) BlackForrest
Hallo, ich bin neu hier & habe eine Frage zu einem sagenhaft teuren Produkt der umtriebigen Naturkosmetik Bö*****d ;-)

die haben ein "Enzym-Peeling" am Markt für 40 Euro! das die chemische Zusammensetzung eines Schoko -Leibnitz -Kekses hat. Abgesehen vom Tensid, das ok ist und dann diese Enzyme. Die können ja eigentlich nur in Spuren enthalten sein. Es handelt sich um Subtilisin & Lipase.

Inhaltstoffe, die auch in Waschmittel bzw. Hühnerfutter vorkommen. Subtilisin macht Eiweißketten auf und wurde angeblich auch mal als Mürbsalz zum Steak braten verwendet.

Meine Frage. Was haltet ihr von dem Enzymen ? Kann es sein, dass es sich nur um einen Scherz handelt und in Wirklichkeit beruht die Reinigungswirkung auf dem Tensid.

Und noch eine Frage: kann man das Tensid  Sodium Lauroyl Glutamat irgendwo kaufen? Gibt es das vielleicht in der Apotheke?

LG BF

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.