plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Enzym SE - einweichen 02.07.2003 (11:28 Uhr) Suleika
Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen wie lange man das SE auf der Wäsche wirken lassen darf.

Ich hab nämlich was in die Wäsche gehaun und dachte mir noch dass da SE drauf gehörn würd und hoffentlich vergess ich vor dem Waschen nicht zum Vorbehandeln ;-)

Dann hab ich mir überlegt, gleich das SE drauf zu tun so lange der Fleck noch frisch ist - bin aber unsicher, ob man das Enzym so lange wirken lassen darf?

Vielleicht wisst Ihr mehr bzw. habt schon mal was getestet?


Heute mit stürmischen grüßen

Suleika


Re: Enzym SE - einweichen 03.07.2003 (00:41 Uhr) Michaelv
Hallo Suleika,

habe im Hobbythekbuch gelesen, dass man das Enzym am besten über Nacht wirken lassen soll. Auch soll es generell am besten sein, Flecken so früh wie möglich zu behandeln. Also war Deine Methode sicherlich erst einmal richtig.

Darüber hinaus trocknet die Wäsche ja sowieso irgendwann, wenn Du sie einigermaßen luftig aufbewahrst (sonst wird sie muffig), und dann wirkt das Enzym sowieso nicht mehr. Dann kannst Du die Wäsche waschen, wann Dir danach ist.

Viele Grüße
Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.