plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Fingerfarben/Knete? 23.05.2003 (12:54 Uhr) Suleika
Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch ein Rezept für Fingerfarben und/oder Knete?

Kann man da nicht was mit Lebensmittelfarben zaubern?

Danke für Eure Hilfe
Suleika
Re: Fingerfarben/Knete? 23.05.2003 (13:38 Uhr) passera
Hallo!
Im porta-naturalis-Katalog steht ein Rezept für Plastillin (ist wohl sowas wie Knete...):
1/4 l kochendes Wasser
2 EL Alaun
400 g Mehl
200 g Salz
6 EL Pflanzenöl
Lebensmittelfarbe
Naja, wo ich das so lese, erinnert mich das eher an Salzteig (Jahrzehnte her, daß ich sowas selber gemacht habe!) und außerdem, ich glaube, Alaun ist so´n bißchen zweifelhaft.
Wie auch immer, viel Erfolg bei der Suche wünscht
Bettina
Re: Fingerfarben/Knete? 23.05.2003 (13:39 Uhr) passera
Hallo!
Im porta-naturalis-Katalog steht ein Rezept für Plastillin (ist wohl sowas wie Knete...):
1/4 l kochendes Wasser
2 EL Alaun
400 g Mehl
200 g Salz
6 EL Pflanzenöl
Lebensmittelfarbe
Naja, wo ich das so lese, erinnert mich das eher an Salzteig (Jahrzehnte her, daß ich sowas selber gemacht habe!) und außerdem, ich glaube, Alaun ist so´n bißchen zweifelhaft.
Wie auch immer, viel Erfolg bei der Suche wünscht
Bettina
Re: Fingerfarben/Knete? 23.05.2003 (17:47 Uhr) sress
Hallo Suleika,

die Hobbythek hatte letztes Jahr Rezepte vorgestellt

Fingerfarben:
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Knete:
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Susanne
Re: Fingerfarben/Knete? 23.05.2003 (18:15 Uhr) Suleika
Hallo Susanne,

Super - danke. Schau ich mir gleich mal an.

Schönen Abend
Suleika
Re: Fingerfarben/Knete? 26.06.2003 (13:58 Uhr) Suleika
>Hallo susanne,

hast Du die Fingerfarben mal getestet?

Ich wollte sie jetzt machen aber das Gluedex gibt es nicht mehr, weil es nciht eingeshclagen hat.

Hast Du evtl. Ersatzvorschlag? Die im Geshcäft wussten keinen.

Viele Grüße
Suleika
Re: Fingerfarben/Knete? 26.06.2003 (14:22 Uhr) sress
Hallo Suleika,

>
> hast Du die Fingerfarben mal getestet?
>
ich habe sie noch nicht selbst getestet, von daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings steht bei der Hobbythek, dass es sich um modifizierte Stärke handelt. Versuch es doch mal mit normaler Speisestärke.

Liebe Grüße

Susanne

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.