plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Flaxöl 29.05.2001 (11:12 Uhr) Melina
In der "Neuen Aromatherapie" wird ein Rezept gegen Narben aufgeführt in dem Flaxöl verwendet wird. Trotz mehrfacher Nachfragen bei diversen Kräutermännlein und -weiblein konnte ich nichts darüber rausfinden. Ist es ein fettes Öl oder ein ätherisches? Wer kann mir weiterhelfen?
Re: Flaxöl 29.05.2001 (20:37 Uhr) Andi
Hallo Melina,

habe heute morgen schon mal versucht zu posten, aber die Kiste ist abgestürzt, und das Posting futsch....

Also, ich vermute die meinen Flachsöl, oder auch Leinöl genannt. Flachs ist nur eine andere Bezeichnung für Lein.
Und ausgesprochen klingt es dan wie "Flaxöl". Sicher ein Tippfehler.

Leinöl müsste aber gut erhältlich sein, denn es ist ein hochwertiges Speiseöl.

Such doch mal in http://www.google.de unter dem Stichwort Flachs oder Leinöl.

Liebe Grüße
Andi
Re: Flaxöl 29.05.2001 (22:22 Uhr) Melina
Hi Andi,
danke für die Antwort. Leider ist das x kein Tippfehler. Ich habe nämlich beim Verlag nachgefragt. Deshalb ist meine Verwirrung jetzt komplett. Und leider ist ein Blindversuch mit Strohblumenöl mir zu teuer. Vielleicht finde ich ja noch was raus.

Grüße
Melina




> Hallo Melina,
>
> habe heute morgen schon mal versucht zu posten, aber die
> Kiste ist abgestürzt, und das Posting futsch....
>
> Also, ich vermute die meinen Flachsöl, oder auch Leinöl
> genannt. Flachs ist nur eine andere Bezeichnung für Lein.
> Und ausgesprochen klingt es dan wie "Flaxöl". Sicher ein
> Tippfehler.
>
> Leinöl müsste aber gut erhältlich sein, denn es ist ein
> hochwertiges Speiseöl.
>
> Such doch mal in http://www.google.de unter dem Stichwort
> Flachs oder Leinöl.
>
> Liebe Grüße
> Andi
Kein Betreff [ohne Text] 29.05.2001 (22:10 Uhr) Unbekannt
Re: Flaxöl 29.05.2001 (23:53 Uhr) mamje
hm...............
hab mal bei google.de flax dann leertaste und dann öl eingegeben.
da hat die suchmaschine zwar was gefunden, aber guck doch mal selber.
ich denke mal auch, dass flachsöl damit gemeint ist.
vielleicht ist flax nur ein veralteter name dafür¿
frag doch mal bei www.hand-auflegen.de im forum nach.

so, und jetzt gute nacht :-)
Re: Flaxöl 30.05.2001 (00:01 Uhr) Lucrezia
Hallo Melina,

es gibt eine Pflanze die Flax genannt wird. Die lateinische Bezeichnung ist Phormium Tenax. Es scheint eine in Neuseeland gebräuchliche Pflanze mit ähnlichen Eigenschaften wie Aloe zu sein. Die Fa. Living Nature setzt Flaxgel in ihren Produkten ein. Von Flaxöl habe ich leider auch noch nichts gehört.

Ich hoffe, das hilft Dir wenigstens ein bischen weiter.

Schöne Grüße
Lucrezia
Re: Flaxöl 30.05.2001 (00:10 Uhr) mamje
http://www.vitamine-bode.de/katalog/flax-oil.htm

guck doch mal da hin........

so, jetzt aber wirklich gute nacht :-)

kannst ja auch mal dort nachfragen:

http://f25.parsimony.net/forum62690/index.htm

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.