plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Forschung ätherische Öle 24.03.2002 (17:56 Uhr) Juliane
Hi,
Weiß jemand ob an irgendeiner Hochschule über ätherische Öle geforscht wird? Ich denke mal es kommen unter anderem die Fachbereiche Biologie, Medizin, Chemie, Pharmazie, Psychologie... in Frage.
Ich würde mich freuen, falls jemand einen Hinweis für mich hat- vielen Dank!

Schöne Grüße

Juliane

Re: Forschung ätherische Öle 24.03.2002 (19:40 Uhr) Andi
> Hi,
> Weiß jemand ob an irgendeiner Hochschule über ätherische
> Öle geforscht wird? Ich denke mal es kommen unter anderem
> die Fachbereiche Biologie, Medizin, Chemie, Pharmazie,
> Psychologie... in Frage.
> Ich würde mich freuen, falls jemand einen Hinweis für
> mich hat- vielen Dank!
>
> Schöne Grüße
>
> Juliane



Hallöchen Juliane,

bei solch speziellen Fragen fällt mir nur Gabrielas Forum über ätherische Öle und Räucherwerk ein.
Probiers doch mal dort. Sie hat selbst eine Ausbildung zur Aromakologin und kann dir dahingehend sicher gute Tipps geben.

Zum Forum 2663

Viele Grüße
Andi

P.S.: ich glaube dein ätherisches ölrezept vom anderen Beitrag ist nicht ganz unproblematisch von der duftkonzentration. Könnte reizend wirken. Aber für sowas ist Gabriela die Fachfrau.


>
Re: TU München 03.04.2002 (17:06 Uhr) Valeria
Hallo Juliane!
An der TU München (Fachbereich Chemie) forscht Prof. Dr. Dr. Dietrich Wabner an ätherischen Ölen! Soviel ich weiß gibt es sogar öffentliche Vorlesungen zu dem Thema.

Liebe Grüße
Valeria

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.