plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich eifrige Forumsleserin, nachdem ich mich entschlossen habe jetzt wieder meine eigene Kosmetik herzustellen. Die Industrielle vertrage ich einfach nicht mehr so gut.

Da ich jetzt auch daran gehen möchte Make Up herzustellen noch eine Frage zur Herstellung der Pigmentpaste.
In einem Rezept hier im Forum wurde die mit Fluidlecithin hergestellt. Jetzt habe ich zwar verschiedene Emulgatoren aber Fluidlecithin gehört nicht dazu, weil ich damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher welche Variante das damals war (CM oder super), aber jedenfalls war das Zeug mehr eine schmierige Paste als eine Flüssigkeit und die Wirkung (hatte es für Badeöl benutzt) ließ auch zu wünschen übrig (am Ende hauptsächlich ein schwer zu entfernender Film in der Badewanne).
Kann man das Fluidlecithin austauschen? Und wenn ja gegen was?
Es wäre schrecklich nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wie ist das eigentlich mit diesen Pigmentpasten. Es kann doch eigentlich nicht sein, daß mit zwei verschiedenen Pasten der Farbton für alle Menschen richtig getroffen wird. Variiert ihr das? und wenn ja wie?

Liebe Grüße
Dunja
Hallo Dunja,

leider kann ich Ihnen Ihre Frage nicht beantworten.
Vielleicht können Sie mir aber eine beantworten.
Was passiert eigentlich wenn ich Olivenöl als Bindemittel auf der Haut einsetze?

Viele Grüße

Bastian Jordan

www.jordanolivenoel.de
> Hallo Dunja,
>
> leider kann ich Ihnen Ihre Frage nicht beantworten.
> Vielleicht können Sie mir aber eine beantworten.
> Was passiert eigentlich wenn ich Olivenöl als Bindemittel
> auf der Haut einsetze?
>
> Viele Grüße
>
> Bastian Jordan
>
> www.jordanolivenoel.de

Hallo,

sorry aber jetzt komme ich nicht ganz mit. Wie meinen Sie 'als Bindemittel einsetzen'. Olivenöl wird als pflegendes Öl verwendet, also als Basisöl für Cremes bzw. Lotions, als Bindemittel kenne ich es nicht.
Tut mir leid, wenn ich nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüesse
Dunja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.