plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

420 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Frucht-/Essigfliegen ? (s.u.) 07.09.2000 (23:54 Uhr) Ralf S.
Hallodelie,

was bitte sind o.g. -Fliegen ?
Wir plagen uns auch mit den auf dem Lande in großen Mengen auftretenden "Fliegern", wobei das eher die normalen Stuben- bzw. Mistfliegen zu sein scheinen. Zumindest sind sie so groß, daß sie mindestens ein 5mm großes Loch zum Durchschlüpfen brauchen. Da hilft nur der regelmäßige Einsatz von "im ganzen Haus" griffbereit plazierten Fl.-klatschen :-)
Nun aber zur eigentlichen Frage :

Wenn ein Gewitter droht, in nächster Zeit "zu explodieren", so sammeln sich bei uns die extrem kleinen schwarzen "Gewitterfliegen/-würmchen". Sie sind nur wenige mm lang u. sehr schlang.
Die Farbe Weiß scheinen sie besonders zu mögen, denn weiße Fensterrahmen z.B. sind ein beliebter Sammelplatz. Da strömen sie also zu 100´ten an, und kriechen selbst durch die dichtesten Isolierungen ins Innere des Hauses, um sich dort niederzulassen. Selbst hinter das Glas der Bilder schaffen es die Viecher zu kriechen. Richtig ekelig, finde ich.
Nun ist der Sommer zwar so ziemlich vorbei, aber für´s nächste Jahr schonmal die Frage :
Hat einer von Euch eine Idee, dieser Plage Herr zu werden ?

Danke   Ralf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.