plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Ingrid!

Ich hätte mal eine Frage in Richtung Waldorfpädagogik: Mein Sohn (21 Monate) hat gerade die "Hauphase", d. h. er haut die kleinen Kinder in der Bekanntschaft, meine Tochter und auch uns.

Ganz Impulsiv möchte ich am liebsten zurückhauen (oder an den Haaren ziehen, so a la "Gleiches mit Gleichem vergelten"), aber dies finde ich dann doch nicht richtig. Hast Du, oder auch die anderen Teilnehmer/-innen einen Tip.

Festhalten der Hände, oder lautes Aua sagen zeigt überhaupt keine Wirkung, manchmal könnte man auch denken, dass er das gar nicht checkt, aber dumm ist der Kleine ja auch nicht...

Ich würde mich sehr über einen oder mehrere - brauchbare - Tips freuen, da ich momentan echt hilflos bin.

So, dann bis bald!


Nicole

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.