plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Gelbildner 07.02.2003 (12:37 Uhr) Micha
Hallo!

Also ich habe jetzt erst angefangen ein bischen mit selbstgemachten Salben und Cremes zu experimentieren. Deshalb verzeiht bitte, wenn mein Problem für euch ne selbstverständliche Sache ist ;-)

Ich wollte mir eine Salbe mit Gelbildner zusammenrühren. Die Zutaten waren zu 1/5 Pflanzenöl und zu 4/5 ein alkoholischer Extrakt (ca 40%).
Als ich dann den Gelbildner (von Spinnrad) zugeben wollte, klumpte dieser und flockte aus.
Allerdings habe ich mit der selben Mischung und dem selben Gelbildner schon mal erfolg gehabt.
Deshalb meine Fragen:
Ist er inzwischen schon zu alt?
Oder gibt es da allgemein Probleme mit Alkoholischen extrakten und ich hatte beim ersten mal nur anfängerglück? ;-)
Denn als ich dann mit Wasser überprüfen wollte, ob der Gelbildner noch was taugt, hat es wunderbar funktioniert....

Danke für eure Hilfe!
Micha ;-)
Re: Gelbildner 07.02.2003 (14:02 Uhr) Gitta
Re: Gelbildner 09.02.2003 (19:45 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.