plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Geruch 17.03.2002 (17:55 Uhr) Simone
Hallo Leute,

ich mag Katzen wirklich sehr gerne; aber jetzt hat sich so eine Mieze angewöhnt an mein Toilettenfenster (ist ebenerdig) zu pinkeln. Das riecht wirklich scheußlich! Gibt es ein Rezept - ätherische Öle? - das die Mieze nicht riechen kann?

Viele Grüße

Simone
Brauchst Rezept? 17.03.2002 (21:24 Uhr) Andi
Hallo Simone,

da gibts ein Katzenabwehrspray der Hobbythek.
Bei Spinnrad gibt es das fertig.

Im Hobbythekbuch "Katzen" steht das Rezept dazu.
Wenn Du mir ein bisschen Zeit gibst, suche ich es Dir raus, denn ich bin momentan recht kurz angebunden, zwecks viel um die Ohren...

Melde Dich, wenn Du es nicht hast (vielleicht ist es auch als Hobbytipp auf der Hobbythekhomepage??)

Grüße
Andi
Re: Brauchst Rezept? 21.03.2002 (15:53 Uhr) Simone
Hallo Andi,

habe in der Hobbythek nur "Verwöhntips" und keine "Vergraultips" gefunden. Ich schaue dann vielleicht einmal, ob mein Spinnradladen das fertige Spray noch hat.

Danke und tschüß

Simone
Re: Rezept 21.03.2002 (16:11 Uhr) Andi
Hallo simone,

sorry, wenns nur kurz ist, habe aber eine hand weniger momentan zwecks kleiner op.

abwehrspray:
1ml zitronenöl citrus limon
1ml orangenöl citrus sinensis
1ml lemongras cymbopogon citratus
1ml nelkenöl eugenia caryophyllata
40ml kosmetisches Basiswasser

in sprühflasche geben. vorsicht bei schwangerschaft!

liebe grüße
andi
Re: Rezept 23.03.2002 (14:44 Uhr) Simone
Hallo Andi,

vielen Dank für das Rezept! Das probier ich aus (brauche nur noch das Nelkenöl).

bye

Simone
Re: Rezept 21.04.2002 (15:02 Uhr) Suleika
Hallo Simone,

hast Du das Öl wg. der Mieze getestet?

Hattest Du Erfolg?

Weiß jemand, ob das auch für/gegen Marderbesuch hilft?
Er liebt es nämlich über unser Auto zu laufen (komischerweise erst jetzt auf das graue, das weinrote hat ihn nicht interessiert???)

Viele (kalte) Grüße
Suleika
Re: Rezept 21.04.2002 (21:21 Uhr) Unbekannt
Hallo Suleika,

ich habe zur Zeit etwas viel um die Ohren, komme weder zum Rühren noch zu sonst was ... ich habe es leider noch nicht ausprobiert!

Viele Grüße!

Simone
Re: Rezept 22.04.2002 (21:29 Uhr) karina
> Hallo!
Bezüglich des Öls kann ich dir leider nicht helfen(habe selber Miezen die ich nicht vertreiben will)Aber du könntest das nächste Mal,wenn du beim Friseur bist,fragen,ob du die abgeschnittenen Haare haben kannst.Ich fülle sie dann in alte Strumpfhosen und hänge diese(so wenig wie möglich sichtbar natürlich)im Garten und um den Parkplatz herum auf.Marder mögen den menschlichen Geruch nicht.Mein Freund wiederum schwört auf Pfeffer den er aufs Auto streut(gehört halt öfters erneuert,aber er sagt,daß seither kein Marder auf sein Auto gerannt ist)Marder stehen übrigens nicht auf die Autofarbe,sondern die Marke weil einige Firmen wie VW ,BMW eine ganz leckere Motorinnenauskleidung verwenden.
Karina
Re: Rezept 23.04.2002 (08:31 Uhr) Suleika
Hallo Karina,

danke für den Tip - wir werden´s mal testen (wahrscheinlich eher den Pfeffer).

Das mit der Farbe war eher ein Scherz; die Marke ist nämlich die Selbe geblieben.
Die Erfahrung mit der Marke weiß von unserer Straße - der VW laufend in der WErkstatt, der Ford nie ?!

Viele Grüße
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.