plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ghassoul - Rhassoul 23.01.2005 (15:27 Uhr) jutta
Re: Ghassoul - Rhassoul 24.01.2005 (13:03 Uhr) Andi
Ghassoul - Fabershampoo 03.02.2005 (18:17 Uhr) jutta
Hallo Andi,
erstmal recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Leider hat  bisher noch keine weitere Ghassoul-Anwenderin Ihre Erfahrungen mitgeteilt. Bevor ich deinen Tipp mit dem Seifenkrautshampoo genauer beäuge, habe ich nochmals auf das Faber-Shampoo zurückgegriffen. Kannst du (oder jemand) mir erklären, warum die Schmierseife mit Wasser 30 Min. gekocht werden muß? Ich dachte ja erst, dass die Flüssigkeit damit "eindickt", aber dem ist ja nicht so. Zumindest bei meiner Kocherei ist die Menge zwar um gut die Hälfte weniger geworden, aber flüssig wie Wasser.
Das war nun mein 2. Kochversuch und ich bin ansonsten sehr angetan. Im Gegensatz zum 1. Versuch schäumt das Shampoo richtig gut und nach der Spülung fühlen sich die Haare richtig clean an - beim erstemal waren sie eher stumpf und "schmierig". Obwohl ich die gleiche Rezeptur benutzt habe ist das Shampoo ein anderes geworden - bin echt neugierig wie dann der 3. Versuch endet. Nichtsdestotrotz, wenn sich noch jemand zu Ghassoul äussern möchte - ich freu mich auf Erfahrungsaustausch.
P.S. Schmierseife mit Kalweg ist anscheinend eine höchst unglückliche Verbindung - ich hab das mal versucht um den ph-Wert zu drosseln. Heraus kam ein unbrauchbares Shampoo!

Ciao Jutta
Re: Ghassoul - Fabershampoo 04.02.2005 (20:12 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.