plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Halli hallo!

Wie ich inzwischen festgestellt hab bin ich anscheinend nicht die einzige bei der die Mozarellaherstellung nicht klappt.Auch das OnkelHeinzrezept hat nicht soviel Ähnlichkeit mit Mozzarella finde ich.Ich dachte ich frag einfach noch mal nach.Es muß doch irgendein erprobtes Rezept für den Hausgebrauch geben...Vielleicht hat sich ja inzwischen bei dem einen oder anderen was neues ergeben?!
Ich habe es in den letzten Jahren in Abständen immer mal wieder probiert, aber wie gesagt die typische Mozzarellakonsistens habe ich nie hingekriegt.Das beste Ergebnis hatte ich immer noch mit frischer Milch vom Bauern plus Labtablette über Nacht auf höchster Stufe im Bad auf der Fußbodenheizung.War nicht beabsichtigt, aber konsistenzmäßig kam nach dem Abtropfen am ehesten die "gummiartige"Konsistenz bei raus.Hmmm, vielleicht hat ja jemand italienische Verwandte bei denen man noch mal kurz fragen kann.
Wäre doch nett diesen Sommer draußen zu sitzen mit köstlichen selbstfabrizierten Mozzarell und Tomaten, oder???

Gruß Rana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.