plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Glycerin 18.09.2006 (15:43 Uhr) Mondchris
Hallo an alle Kosmetikinteressierte

In einem Rezept für Badekugeln verwende ich Glycerin. Nun habe ich beim studieren von Naturkosmetikbüchern gelesen, dass dieses Produkt nicht frei von Schadstoffen ist, da aus Rohöl und Gasen hergestellt. Weiss jemand eine Alternative?
Wie verhält es sich mit der Zitronensäure? Sie wird mit Hilfe von Pilzen hergestellt und soll antibiotisch sein. Alternative?
Vielen Dank.
Mondchris
Re: Glycerin 18.09.2006 (16:21 Uhr) Gitta
es gibt auch pflanzliches Glycerin. Musst mal bei deinem Rohstoffhändler fragen. Eigentlich müsste es auch auf dem Etikett stehen.

Aber wozu soll das Glycerin in Badekugeln gut sein? Du meinst doch bestimmt die Sprudelkugeln - Badebomben?

Als Alternative für Zitronensäure kannst du Weinsäure nehmen.

LG
Gitta

> Hallo an alle Kosmetikinteressierte
>
> In einem Rezept für Badekugeln verwende ich Glycerin. Nun
> habe ich beim studieren von Naturkosmetikbüchern gelesen,
> dass dieses Produkt nicht frei von Schadstoffen ist, da
> aus Rohöl und Gasen hergestellt. Weiss jemand eine
> Alternative?
> Wie verhält es sich mit der Zitronensäure? Sie wird mit
> Hilfe von Pilzen hergestellt und soll antibiotisch sein.
> Alternative?
> Vielen Dank.
> Mondchris
Re: Glycerin 21.09.2006 (01:51 Uhr) Unbekannt
Hast es schon mal mit Eigenurin probiert . Ich kann nur Gutes darüber berichten .vlg
Re: Glycerin 14.11.2006 (18:35 Uhr) Mondchris
Liebe Gitta

Vielen Dank für die Antwort. Hab jetzt pflanzl. Glycerin erhalten. Es dient als Feuchtigkeitsspender und Weichmacher.


An unbekannt

Wozu soll ich denn Eigenurin verwenden?

Lg Mondchris
Re: Glycerin 18.11.2006 (15:41 Uhr) Unbekannt
> Hallo an alle Kosmetikinteressierte
>
> In einem Rezept für Badekugeln verwende ich Glycerin. Nun
> habe ich beim studieren von Naturkosmetikbüchern gelesen,
> dass dieses Produkt nicht frei von Schadstoffen ist, da
> aus Rohöl und Gasen hergestellt. Weiss jemand eine
> Alternative?
> Wie verhält es sich mit der Zitronensäure? Sie wird mit
> Hilfe von Pilzen hergestellt und soll antibiotisch sein.
> Alternative?
> Vielen Dank.
> Mondchris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.