plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kann mir mal einer Erklären, warum das Vollwaschmittel, Vollwaschmittel heisst, wenn es doch keinen Farbschutz enthält? Nach meiner Erkenntnis enthält das GRU-Wasch den Farbschutz. Zu was braucht man dann das teurere Vollwaschmittel, wenn man dann noch Pro-Bunt dazu Kaufen muss?
Re: GRU-Wasch und Vollwaschmittel HT 28.08.2002 (12:28 Uhr) Achim Haller
Das Vollwaschmittel (Pulver) enthält Probunt,
das das Vollwaschmittel aus folgendnen Zutaten besteht:

Gruwash (Grundwaschmittel), bestehend aus:
Anionische und nichtionische Tenside (FAS, FAEO, APG)
Soda und Bicarbonat als Waschalkali (machen das Waschmittel alkalisch)
Schichtsilikat SKS 6 zur Wasserenthärtung
Polyasparaginsäure zur Wasserenthärtung und als Schmutzträger
Farbschutz Probunt (PVP und PVI)
Schaumex (Silikonöl) als Schaumbremse
Enzym Zellulase zur Gewebeschonung

Proweiß spezial (Bleiche)

Biozym SE (Enzym)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.