plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Grünlippmuschel 25.08.2017 (14:44 Uhr) Maik
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Grünlippmuschel gesammelt?

"Neben dem Verzehr wird das Tier außerdem als Arznei- sowie Nahrungsergänzungsmittel genutzt. Dieser Gebrauch ist bereits in so hohem Maße fortgeschritten, dass ganze 10 % der jährlichen Ernte - diese beträgt etwa 60.000 Tonnen - für die Medizinindustrie genutzt werden. Die Probleme, die dabei behandelt werden sollen, sind Leiden der Gelenke, der Sehnen sowie des Bindegewebes. Hauptkrankheitsbild ist hier die Altersschwäche Arthrose, bei der die Gelenke porös werden und Belastung nicht mehr gut vertragen. Auch Nahrungsergänzungsmittel aus Grünlippmuschel machen einen hohen Marktanteil des Weichtieres aus. Diese sind speziell auf Zielgruppen mit einem Defizit an wichtigen Nährstoffen zugeschnitten (Bspw. Schwangere, Sportler). Erworben werden können all diese Produkte in jeglicher Form - am beliebtesten sind Kapseln und Pulver - heutzutage in vielen Drogeriemärkten sowie Apotheken. Außerdem gibt es im Internet unzählige Anbieter, die sich auf die Grünlippmuschel und andere natürliche Mittel spezialisiert haben."

Finde ich ganz interessant...
Re: Grünlippmuschel 31.08.2017 (17:59 Uhr) kunterbunt
Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen, aber ich habe meinem Hund vor ein paar Jahren mal Grünlippmuschelpulver als Nahrungsergänzungsmittel gegeben. Eine Zeit lang hatte mein Hund Probleme mit dem Bewegungsapparat und es konnte keine medizinische Ursache gefunden werden, also habe ich es eine Zeit lang damit probiert. Ich habe das Mittel damals, glaube ich, in einem Laden für Haustierbedarf gekauft. Wusste gar nicht, dass Grünlippmuschel auch bei Menschen eingesetzt werden kann :D

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.