plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,

eine vielleicht blöd klingende Frage: Wie bekomme ich (vermeintlichen) Gummiabrieb vom Oberleder meiner Schuhe?

Der Hintergrund: In den letzten Wochen war ich mit beigen Lederschuhen mehrmals Tanzen. Das Ergebnis sind unschöne schwarze Striche (Gummiabrieb von den Sohlen meines Tanzpartners?) auf dem Oberleder meiner Schuhe und vor allem auf derem ebenfalls ledernen Absatz.

Heute in einer Woche möchte ich auf der Hochzeit von Freunden genau diese Schuhe anziehen. (Sie sind die einzigen, die zu meinem Lieblingskostüm passen.)

Mit allen erdenklichen Mitteln hab ich schon versucht, die Striche herunterzubekommen, aber ohne Erfolg. Doch, schon ein Erfolg, das Leder ist schon ein bißchen lädiert. ;-(

Fällt Euch irgendetwas ein?
Wäre sehr dankbar für Tipps!

Liebe Grüße,
Lisa (Österreich)
Re: Gummiabrieb von Leder entfernen? 31.05.2005 (21:37 Uhr) Christine23
Was hast du denn schon alles probiert? Ich verwende im Haushalt sehr oft Spezialbenzin. Hast du schon in einem Schuhgeschäft gefragt?

Christine
> Was hast du denn schon alles probiert? Ich verwende im
> Haushalt sehr oft Spezialbenzin. Hast du schon in einem
> Schuhgeschäft gefragt?
>
> Christine

Am besten geht das mit einer Gummibürste (Schuhladen) weg - evt. könnte es auch mit einem Radiergummi (am besten aus Plastik) funktionieren.

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.