plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Haar-Guar 01.03.2002 (08:42 Uhr) Martina
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man Haar-Guar auch noch nachträglich, natürlich in Wasser gelöst, in ein Shampoo einrühren kann?
Bekommt man dann Klumpen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
Martina
Re: Haar-Guar 01.03.2002 (13:35 Uhr) Andi
> Hallo,
> ich würde gerne wissen, ob man Haar-Guar auch noch
> nachträglich, natürlich in Wasser gelöst, in ein Shampoo
> einrühren kann?
> Bekommt man dann Klumpen?
> Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
> Grüße
> Martina

Hallo Martina,
habe ich auch mal probiert. Geht bedingt. Nicht zuviel Guar nehmen. Allerdings hatte ich in letzter Zeit immer Klümpchen bei Shampoos mit Haarguar.
Du müsstest das Guar in etwas Wasser vorlösen (in kaltem gehts besser) und dann ins wieder leicht erwärmte (ca. 30-40 Grad) Shampoo einrühren, am besten mit Stab.

Nun habe ich nach dem neuen Rezeptbuch Kosmetik spezial, HT,
eines ohne Haarguar, sondern mit Haarquat SP hergestellt, und siehe da - keine Klümpchen.
Zuvor hatte ich alles versucht, das Haarguar so gut wie möglich einzuarbeiten (in der gesamten Wasserphase gelöst, mit Pürierstab eingearbeitet - alles ohne Erfolg).

Wahrscheinlich ist das Haarguar verbesserungsbedürftig, denn ich habe damals gemerkt, dass ich nicht die einzige bin (hatte auch Zweifel an meinen Künsten...).

Das mit Quat SP(auch ein katonisches Tensid, gegen fliegende Haare) ist richtig gut - und dann noch die Parfümierung von Gabriela, dann ists perfekt.

Liebe Grüße
Andi

Bitte berichte von Deinen Erfolgen mit Haarguar.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.