plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Haarlotion-Pflege??Suche Tipp! 25.06.2002 (13:09 Uhr) sputti
Ich habe eine Frage bezgl. Haare und Haarewaschen:
Ich komm mit meinem Selbstgemachten wunderbar klar, hab keinerlei Kopfhautprobleme mehr, bin aber ständig auf der Suche nach einer Art "Lotion" für die Haare, damit sie sich besser durchkämmen lassen und nach dem Waschen so von einem "Film" umgeben sind. Ich mache Spülung selbst, hab schon Haarmilch gemacht, Spitzenfluid, aber nichts ist bisher so geworden, wie ich es mir vorstelle.
Ich hab auch schon einiges Elastin mit in die Spülung gegeben.
Wenn einer einen Tipp hätte, so wäre ich superbegeistert davon!

lg
sputti
Re: Haarlotion-Pflege??Suche Tipp! 25.06.2002 (19:42 Uhr) karina
> Hallo!
Hast du es schon mit der Panthenol-Spülung probiert(dest.Wasser einfach mit D-Panthenol mischen)Ich habe sie ganz gerne,weil sie die Haare nicht zu schwer macht(habe eher fette,feine Haare)und ich sie nach dem Waschen einfach in die Haare sprühe und nicht wieder ausspülen muß.
Gruß
karina
Re: Haarlotion-Pflege??Suche Tipp! 25.06.2002 (21:00 Uhr) sputti
Hallo karina,

ja, hab ich auch schon probiert- eine blöde Frage, aber gibt es sowas wie "natürliche" Silikone, etwa aus best. Früchten, oder bestimmte Öle in einem Gel?
Ich bin noch auf der Suche, aber vielleicht kann ich es mal perfektionieren.

Danke!
Hallo Sputti,

ich habe da ein etwas älteres Rezept von Spinnrad ausgegraben. Allerdings habe ich die Lotion noch nicht selbst probiert, weil ich Liposomengel nicht vertrage. Vielleicht kommt die Lotion dem, was du suchst etwas näher.

Sprühlotion für trockenes, beanspruchtes Haar
110ml Wasser
4 Meßl Lipodermin
1 Meßl Secithin Super
1/2 Meßl Jojobaöl
1/2 Meßl Panthenol
1/2 Meßl Haarquat
30 Tr Nuratin
Konservierung

Jojobaöl mit Lecithin, Lipodermin, Haarquat, Nuratin und Panthenol vermischen und in das Wasser einarbeiten, konservieren.

Die Lotion wird nach dem Haarewaschen aufgesprüht und nicht ausgewaschen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Gitta
Re: Haarlotion-Pflege??Suche Tipp! 26.06.2002 (15:35 Uhr) sputti
Danke!!

Ich liebe euch Alle in diesem Forum!
Re: Haarlotion-Pflege??Suche Tipp! 27.06.2002 (21:41 Uhr) sputti
Träller, es funktioniert!!

Deine Lotion kommt meinen Vorstellungen schon verdammt nahe, ich hab sie gestern noch gemixt, und das Ergebnis ist einfach umwerfend!
Ein super Tipp von dir, Gitta,
danke!


lg
sputti

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.