plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Haarwachs? 25.07.2004 (20:04 Uhr) anette81
Mein Haarwachs ist leer und dachte mir: Warum nicht selbst herstellen!

Hat jemand sowas gemacht?

Wo finde ich ein Rezept?
Freue mich über jede Anregung!
Re: Haarwachs? 29.07.2004 (22:10 Uhr) Andi
> Mein Haarwachs ist leer und dachte mir: Warum nicht
> selbst herstellen!
>
> Hat jemand sowas gemacht?
>
> Wo finde ich ein Rezept?
> Freue mich über jede Anregung!

Hallo Anett.

Im Hobbythekbuch "Haare, schöner, voller mehr" steht ein Rezept dring.
Hab ich auch schon probiert, ist mir aber zu schwer und fettig. Allerding bin ich auch kein Haarwachstyp.

Falls Du das Rezept brauchst, melde dich nochmal

Viele Grüße
Andi
Re: Haarwachs? 30.07.2004 (17:14 Uhr) anette81
> Hallo Anett.
>
> Im Hobbythekbuch "Haare, schöner, voller mehr" steht ein
> Rezept dring.
> Hab ich auch schon probiert, ist mir aber zu schwer und
> fettig. Allerding bin ich auch kein Haarwachstyp.
>
> Falls Du das Rezept brauchst, melde dich nochmal
>
> Viele Grüße
> Andi

Leider habe ich das Buch noch nicht.
Könntest du mir bitte das Rezept posten? Wäre dir sehr dankbar!!
Re: Haarwachs? 30.07.2004 (20:53 Uhr) Andi
> > Hallo Anett.
> >
> > Im Hobbythekbuch "Haare, schöner, voller mehr" steht ein
> > Rezept dring.
> > Hab ich auch schon probiert, ist mir aber zu schwer und
> > fettig. Allerding bin ich auch kein Haarwachstyp.
> >
> > Falls Du das Rezept brauchst, melde dich nochmal
> >
> > Viele Grüße
> > Andi

Hi,

Haarwachs:

50 Gr. weisse Vaseline
5 Gr. weisses Bienenwachs o. Ceralan
5 Tr. Kokosduftäl


Bienenwachs macht das Haar weicher, Ceralan macht es fester.

Am besten mit den Fingerspitzen einmodellieren o. Locken hervorzuheben. Sparsam anwenden.

Quelle: Hobbythek, Buch Rund ums Haar

Liebe Grüße
Andi
>
> Leider habe ich das Buch noch nicht.
> Könntest du mir bitte das Rezept posten? Wäre dir sehr
> dankbar!!
Re: Haarwachs? 31.07.2004 (13:22 Uhr) Unbekannt
> Hi,
>
> Haarwachs:
>
> 50 Gr. weisse Vaseline
> 5 Gr. weisses Bienenwachs o. Ceralan
> 5 Tr. Kokosduftäl

Danke!
Vaseline möchte ich nicht verwenden, auch weil ich es nicht da habe.
Was könnte man als Ersatz nehmen?
Vielen lieben Dank! Du antwortest immer so flott und weißt soviel!
Re: Haarwachs? 01.08.2004 (20:55 Uhr) Unbekannt
> > Hi,
> >
> > Haarwachs:
> >
> > 50 Gr. weisse Vaseline
> > 5 Gr. weisses Bienenwachs o. Ceralan
> > 5 Tr. Kokosduftäl
>
> Danke!
> Vaseline möchte ich nicht verwenden, auch weil ich es
> nicht da habe.
> Was könnte man als Ersatz nehmen?
> Vielen lieben Dank! Du antwortest immer so flott und
> weißt soviel!

Klar kannst Du die Vaseline mit Öl und Bienenwachs selber nachbauen. Aber das Rezept ist halt so ausgelegt, und ich denke es ist sinnvoll. Beim Haar spielt das Paraffin/Vaseline auch keine Kriegsentscheidende Rolle, weil es in die tote Substanz nicht eindrigt.Also von daher keine Bedenken.
Gibts in der Apotheke ohne Probleme, aber mit Bienenwachs und Olivenöl könnte es auch gehen. Leider kann ich Dir keine Konzentration sagen, aber taste dich mal mit 1 Drittel Wachs und 2 Dritteln Öl heran.
Ist es zu fest, gibt mehr Öl zu nach dem Schmelzen, ist es zu weich musst Du mit Wachszugabe ausgleichen.
Danke für die Blumen, leider bin ich momentan sehr knapp an Zeit und freue mich, trotzdem helfen zu können.

Liebe Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.