plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ich hatte noch nie die Körperbutter vom Bodyshop, das gleich mal vorweg ;)

Eigentlich wollte ich ja einen Lippenbalsam machen *erröt*

Dazu hab ich einfach eine größere Menge Sheabutter (ich schätze 15g, oder so) eingeschmolzen und dann 1 Löffelchen Honig, Sanddornfruchtfleischöl hinzugefügt. Das ganze habe ich dann fleißig gerührt, bis es kalt war.

Tja, es schmolz sehr schön auf den Lippen, aber ich fand es nicht fett genug. Frage gleich mal: Muss man denn in eine Lippenpflege einen Emulgator? Oder könnte ich einfach auch fettere Öle mit der Sheabutter einschmelzen + event. Bienenwachs?

Dann hab ich das ganze mal auf die Hand... und wow! Das schmilzt fantastisch (ist zuerst eben richtig wie Butter ;) ), zieht toll ein und fühlt sich gepflegt an! Auch im Gesicht sehr schön! Sheabutter wird somit mein neuer Favorit! Musste gleich duschen und mich damit einschmieren *ggg*
Leider ist ein bisserl zuviel Sanddorn drin... daher muss ich sehr sparsam dosieren.
Aber ich bin begeistert! Ich bestell mir demnächst einen großen Posten Shea und mach mir einen riesigen Tiegel Körperbutter mit tollem Aroma!
Das lass ich dann wohl die Küchenmaschine rühren, damit mir nicht die Hand abfällt und geb was Pflegendes a la Mandelöl rein und natürlich wieder Honig!

Was meint ihr dazu?

Hat jemand schon ähnliches gemacht? (soweit ich gelesen habe ja *ggg*)

LG
Danke ... 11.11.2002 (17:25 Uhr) Juhu
Re: Danke ... 11.11.2002 (19:11 Uhr) Zimt
ein anderes Rezept :-) 12.11.2002 (16:40 Uhr) Kathrin
Deostickhülsen - Quelle 13.11.2002 (11:51 Uhr) Zimt
Re: Deostickhülsen - Quelle 15.01.2004 (15:17 Uhr) Emilia
Re: Deostickhülsen - Quelle 15.01.2004 (17:06 Uhr) Zimt
@zimt 16.01.2004 (09:22 Uhr) Natascha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.