plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hämorrhoiden 30.10.2000 (14:45 Uhr) Andi
Ich habe von Steffi eine Frage zu Hämorrhoiden gestellt bekommen, und möchte nun die von mir erfolgreich angewandten Mittel aus der Aromatherapie hier nennen:

Hämorrhoiden - akute Behandlung äußerliche Anwendung

1 ml Strohblume
1 ml Deutsches Kamillenöl
60ml Sesamöl

Die entzündungshemmende ätherische Ölmischung sollte 3 mal (bis zu 5mal) täglich äußerlich angewendet werden, bis die Schwellung und Entzündung zurückgewichen ist.


Anm. Andi:
Habe das Öl äußerlich und ein bisschen (so 1 cm tief) mit dem Finger innerlich verrieben.
Und die Dinger waren innerhalb einer Woche weg.

Hämorrhoidenzäpfchen I

ca. 6 Zäpfchen:

18 Tr. Teebaum
6  Tr. Niaouli
3  Tr. Deutsche Kamille
12 gr. Kakaobutter

Nach dem vorsichtigen (!) Schmelzen der Kakaobutter nicht über 45°C, am besten im Wasserbad, die Öle zusetzen und in eine Zäpfchengießform füllen (z.B. bei http://www.duft-und-schoenheit.de/ oder allen Läden die Hobbythekprodukte führen).

Hämorrhoidenzäpfchen II

12 gr Kakaobutter
18 Tr.Niaouliöl
6  Tr.Salbeiöl
3  Tr.Deutsches Kamillenöl

Zubereitung wie oben

Dann noch gaaaanz wichtig, vor der Anwendung und nach jedem Stuhlgang, die Region mit Analwaschcreme gründlich waschen, auch etwas mit dem Finger bohren, (gibts auch schon fertig in Hobbythekläden) am besten im Bidet wenn vorhanden (es gibt aber Bidetschü
sseln aus Plastik, die man auf die Toilette setzen kann) oder Du beugst Dich einfach über die Badewanne.

Das Rezept zum Selbermachen (ich bevorzuge das Selbermachen)

10 ml Fluidlecithin Super od. CM
40 ml Facetensid
1  ml Teebaumöl
0,5ml (25 Tr.) Salbeiöl
5  ml Lavendelöl
60 ml lauwarmes Wasser
2  ml Zitronensaftkonzentrat od. Kalweg
3-3ml Rewoderm

Alles in der Reihenfolge miteinander verrühren und ab in eien Pumpspender.
Statt Lavendel kannst Du auch Rosenöl (ist milder) verwenden.

So nun wünsche ich Dir Gute Besserung, und hoffe dass es Dir auch so gut hilft wie mir.

Grüße und bis bald
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.