plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

111 User im System
Rekord: 113
(21.03.2020, 17:21 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallöchen Ingrid,

ich habe Deine Anfrage in der Kombu-Mailingliste gelesen, da ich zu faul bin jetzt das Passwort von dort zu suchen, schreibe ich Dir meine Antwort hier. Ich denke den Anderen wird das wohl auch interessieren.
Also, ich gebe den Kombu zum purieren mit wenig Ansatzflüssigkeit in den Mixer. Du brauchst keine Angst zu haben, die Stahlmesser von dem Purierer schaden ihn nicht. Danach gebe ich ihn mit etwa 20% Ansatzflüssigkeit in den gezuckerten grünen Tee/FrüchteTee (60g Zucker und 60g Traubenzucker auf ein Liter Tee). Etwas Ascorbinsäure zugeben, und zum Abschluß noch etwas Hochprozentiges (damit sich kein Schimmel bildet), ungefähr ein Schnapsgläschen voll. Du wirst sehen, nach etwa 7 bis 12 Tagen, je nach Temperatur, hat sich daraus ein schöner neuer glatter Pilz gebildet.
Damit es mein Kombu immer schön mollig warm hat, habe ich ihn auf eine Wärmeplatte stehen, die ich mir eigens dafür angeschafft habe. So halte ich ihn auch bei kühleren Temperaturen immer ungefähr auf 25°C bis 27°C.

Liebe Grüße, und viel Erfolg mit Deinen kombucha

Harlekine

hallöchen harlekine 23.09.2000 (23:09 Uhr) ingrid
Hallöchen Ingrid 24.09.2000 (03:27 Uhr) Harlekine
Re: Hallöchen Harlekine 24.09.2000 (20:30 Uhr) ingrid
Kombucha-Mailingliste?!?! 25.09.2000 (12:44 Uhr) Andi
Re: Kombucha-Mailingliste?!?! 25.09.2000 (22:13 Uhr) ingrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.