plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

hallöchen harlekine 23.09.2000 (23:09 Uhr) ingrid
Hallöchen Ingrid 24.09.2000 (03:27 Uhr) Harlekine
Hallöchen Ingrid,

> vielen dank für deine antwort.
> danke für deinen tip.

Gern geschehen, war mir ein Vergnügen.

> ich habe meinen pilz jetzt püriert und mit früchtetee

Ich mische immer den Früchtee mit grünen Tee, jeweils die Hälfte.

und 100gr. zucker auf einen liter tee und recht viel ansatzflüßigkeit versetzt.

Hast Du mit Traubenzucker gemischt?

> hoffentlich klappt es.

Och ich denke doch, und wenn Du dem Pilz noch ein Schnäpschen und ein bischen Ascorbinsäure gegönnt hast, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

> es war nämlich mein letzter pilz wenn nicht, sehe ich ziemlich alt aus.

Sag mal, wo wohnst Du? Wenn es nicht so weit entfernt ist, könnte ich Dir ja einen schicken. Ich wohne in Solingen.

> eine wärmeplatte habe ich leider nicht. ist mir auch zu teuer.

Nun ja, wenn Du einen platz hast wo es gemütlich warm ist, dann sollte Dein Kombucha auch zufrieden sein. Ich habe mir die Platte auch nur gekauft, weil bei mir die Küche der kälteste Raum ist, und im Wohnzimmer wo es am wärmsten ist, wollte ich das große 20Liter Faß nun mal nicht stehen haben. Das sieht ja nicht gerade schön aus.

das mit dem

> aquariumheizstab ist mir zu unhygienisch.

Unhygienisch würde ich nun nicht gerade sagen, aber ich wüßte nicht, wie ich das Tuch zum abdecken dicht befestigen sollte, damit die dummen Essigfliegen da nicht reinkönnen.

> ich hoffe, es klappt auch so.

Ich denke schon das es klappt, es kann sein das Du den Kombu vielleicht ein paar Tage länger stehen lassen mußt. Aber ich glaube eher nicht. Bei mir hatte das auch gleich beim ersten Mal geklappt.

Liebe Grüße

Harlekine
Re: Hallöchen Harlekine 24.09.2000 (20:30 Uhr) ingrid
Kombucha-Mailingliste?!?! 25.09.2000 (12:44 Uhr) Andi
Re: Kombucha-Mailingliste?!?! 25.09.2000 (22:13 Uhr) ingrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.