plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Handbad - Rohstoff 15.09.2003 (10:10 Uhr) Regina
Hallo,

ein wirklich schönes Forum in dem ich immer gerne lese.

Heute habe ich einmal eine Frage.
Ich habe mir ein Handbad gekauft auf dem als Rohstoff bei den Ingridiens  " Assente "  steht.

Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen um was es sich bei dem Rohstoff handelt.

Kennt jemand von Euch zufällig diesen Inhaltsstoff und kann mir sagen was es ist und was er in dem Handbad für eine Wirkung hat.

Ich sage schon einmal Danke für die Hilfe

Regina
Re: Handbad - Rohstoff 16.09.2003 (07:58 Uhr) passera
Hallo Regina!
In welcher Sprache ist die Zutatenliste gehalten? Englisch? Steht es alleine oder sozusagen als Adjektiv? Sieht irgendwie französisch aus, das Wort und würde dann sowas wie "genehmigt" heißen.
Seltsam, seltsam.
Ich würde aber fast sagen, daß es kein Eigen- oder Elementenname aus dem Bereich der Botanik oder Chemie ist.
Gruß, Bettina
Re: Handbad - Rohstoff 17.09.2003 (22:01 Uhr) Regina
Hallo Bettina,

fein das Du geantwortet hast.

Ich habe in der Zwischenzeit einfach bei der Firma angerufen und dort die Auskunft bekommen das es sich bei der Deklaration um einen Irrtum handelt.
Man habe diesen Zusatz einfach aus Italien übernommen und es wäre nur ein Zusatzname für festes Parrafin.
Mann würde beim nächsten mal die INCI Liste ändern.

Nochmals Danke
Regina
Handbad selber machen 19.09.2003 (09:22 Uhr) passera
Hallo Regina!
Na, dann ist ja alles bestens, wenn sich das so aufgeklärt hat. Übrigens: möchtest Du nicht mal ausprobieren, solche Sachen selbst und planzlich herzustellen - Paraffin ist ja zumindest umstritten...?
Ich kann mir vorstellen, daß Gabriela vom Forum für Ätherische Öle und Räucherwerk (hier "nebenan") auch Rezepte für Handbäder hat.
Schöne Grüße, Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.