plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

heliozimt / passende düfte? 22.03.2004 (12:36 Uhr) purplica

hallo an alle,

ich habe das forum schon durchsucht, wurde aber nicht fündig.

zum konservieren verwende ich gerne heliozimt. leider ist der duft unheimlich "präsent" und sehr schwer von anderen duftstoffen zu übertünchen (was ich in duschgels bis jetzt immer gemacht habe, bei cremes habe ich düfte weggelassen).

bei meiner letzten creme habe ich 2 tropfen rosengeranie (wg. pflegende eigenschaften) dazugegeben und heraus kam ein duft wie "playdo" (kinder-knetmasse einer amerik. firma). *würg*

zwischendurch verwende ich auch paraben k, da ich keine hautreizung davon bekomme. aber wegwerfen möchte ich den rest heliozimt auch nicht.

hat jemand vielleicht passende äth. öle oder duftöle gefunden, die gut mit heliozimt harmonieren?

vielen dank für alle infos im voraus. :-)

cheers
patricia
>
> hallo an alle,
>
> ich habe das forum schon durchsucht, wurde aber nicht
> fündig.
>
> zum konservieren verwende ich gerne heliozimt. leider ist
> der duft unheimlich "präsent" und sehr schwer von anderen
> duftstoffen zu übertünchen (was ich in duschgels bis
> jetzt immer gemacht habe, bei cremes habe ich düfte
> weggelassen).
>
> bei meiner letzten creme habe ich 2 tropfen rosengeranie
> (wg. pflegende eigenschaften) dazugegeben und heraus kam
> ein duft wie "playdo" (kinder-knetmasse einer amerik.
> firma). *würg*
>
> zwischendurch verwende ich auch paraben k, da ich keine
> hautreizung davon bekomme. aber wegwerfen möchte ich den
> rest heliozimt auch nicht.
>
> hat jemand vielleicht passende äth. öle oder duftöle
> gefunden, die gut mit heliozimt harmonieren?
>
> vielen dank für alle infos im voraus. :-)
>
> cheers
> patricia

Hallo Patricia,
Heliozimt hat ja etwas vanillig-warmes. (Meine Meinung). Also passen ätherische Öle / Parfümöle aus dieser Richtung dazu: Vanille, Moschus, Sandelholz (bringt mehr holzige Noten).
Als Kontrast könnte auch ein Fruchtduft dazu, Mandarine, Orange oder Litsea cubeba (Mag ich persönlich gern.)
Wenn Du ein kräftiges Parfümöl nimmst, müsste es  aber den Heliozimt-Duft "mit aufnehmen". Habanera oder Heliotrop müßten hervorragend passen, sind aber selbst sehr intensiv - nur tropfenweise verwendne.
Gruß-Henry
Hallo!
Ich habe früher lange Zeit gerne Heliozimt mit Zitrone kombiniert, riecht, finde ich, echt lecker. Aber das mit der Zitrone ist so´ne Sache, das ist nicht gerade das optimale Öl für eine Gesichtscreme.
Schau doch mal beim Forum für äth. Öle vorbei, vielleicht kann man ja Mischungen nehmen, die an sich mit Zimt sind. Aber dann stimmt wahrscheinlich das Verhältnis nicht mehr.
Ich bin mittlerweile auf GKE umgestiegen, aber das Heliozimt benutze ich auch ab und an. Aber dann immer ohne ätherische Öle.
Schöne Grüße,
Bettina
vielen dank! 23.03.2004 (19:19 Uhr) purplica
hallo,

vielen dank für die vorschläge. da werde ich einiges ausprobieren.

in diesem fall (heliozimt) wäre ich auf zitrusfrüchten z.b. nicht unbedingt gekommen. ;-)

cheers
pl

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.