plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

HF 64 / HF 37 08.05.2004 (14:08 Uhr) Suleika
Hallo zusammen,

ich mach mir meinen Festiger selbst (wie zu erwarten - blöde Einleitung ;-))

Also:
Für meinen Festiger nasses Haar verwende ich HF 64 (das Pulver)

Ich hab mal ein "Taft" probiert mit HF 37 (flüssig) weil es hieß gut bei Regenwetter.
Mit dem Ergebnis war ich allerdings gleich null zufrieden.

Jetzt geht mir mein Pulver aus, hab aber noch ne ganze Flasche 37 - kann man das gegeneinander austauschen? In welchem Tauschverhältnis?

Würd mich freuen, wenn jemand von Euch nen Tip hat.


Schönes Wochenende
Suleika
Re: HF 64 / HF 37 08.05.2004 (17:04 Uhr) Elisabetha
> Hallo zusammen,
>
> ich mach mir meinen Festiger selbst (wie zu erwarten -
> blöde Einleitung ;-))
>
> Also:
> Für meinen Festiger nasses Haar verwende ich HF 64 (das
> Pulver)
>
> Ich hab mal ein "Taft" probiert mit HF 37 (flüssig) weil
> es hieß gut bei Regenwetter.
> Mit dem Ergebnis war ich allerdings gleich null
> zufrieden.
>
> Jetzt geht mir mein Pulver aus, hab aber noch ne ganze
> Flasche 37 - kann man das gegeneinander austauschen? In
> welchem Tauschverhältnis?
>
> Würd mich freuen, wenn jemand von Euch nen Tip hat.
>
>
> Schönes Wochenende
> Suleika
Hallo Suleika,
habe schon beide ausprobiert und finde HF 37 angenehmer, weil die Haare, wenn sie feucht werden, nicht verkleben wie bei HF 64. Um flexiblen Halt zu bekommen kannst Du noch Chitin (1 ML pro 100 ml) hinzufügen. Das HF 37 kannst Du bis ca. 10% dosieren.
Warum warst Du bei Deinem "TAft" mit HF 37 nicht zufrieden?
Grüße Elisabetha
Re: HF 64 / HF 37 09.05.2004 (15:22 Uhr) Suleika
> Hallo Suleika,
> habe schon beide ausprobiert und finde HF 37 angenehmer,
> weil die Haare, wenn sie feucht werden, nicht verkleben
> wie bei HF 64. Um flexiblen Halt zu bekommen kannst Du
> noch Chitin (1 ML pro 100 ml) hinzufügen. Das HF 37
> kannst Du bis ca. 10% dosieren.
> Warum warst Du bei Deinem "TAft" mit HF 37 nicht
> zufrieden?

Hallo Elisabetha,

die Haare haben nach dem bespitzen wie nass/fettig ausgeschaut. So wie wenn man sich denkt "die könnt mal wieder Haare waschen" - dabei waren sie ganz frisch - ich hab´s dann noch mal gewaschen :-(

Hm bis 10% muss ich mal wieder rechnen ;-)

Viele GRüße
Suleika

> Grüße Elisabetha
Re: HF 64 / HF 37 10.05.2004 (15:45 Uhr) Elisabetha
> >
> Hallo Elisabetha,
>
> die Haare haben nach dem bespitzen wie nass/fettig
> ausgeschaut. So wie wenn man sich denkt "die könnt mal
> wieder Haare waschen" - dabei waren sie ganz frisch - ich
> hab´s dann noch mal gewaschen :-(
>
> Hm bis 10% muss ich mal wieder rechnen ;-)
>
> Viele GRüße
> Suleika
>
> Hallo Suleika,
bei mir sieht es gar nicht fettig aus! Gibst du vielleicht noch andere Zutaten (evtl. Haarquat oder zuviel D-Panthenol) hinein? Das kann die Haare nämlich sehr schwer und fettig aussehen lassen!
LG Elisabetha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.