plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

109 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hiiieelffee!!! Rezept gesucht! 09.07.2001 (12:03 Uhr) Isis282
Hallo,

ich bin neu hier und durch ein anderes Board hierher gekommen. Ich suche superdringend ein Rezept zur Herstellung eines Abdeckstifts (gegen AUgenringe). Ich hab schon im Net gesucht, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen? Oder werde ich unwissend sterben?

Bitte, bitte, Antwort,

LG,
Peggy
Re: Hiiieelffee!!! Rezept gesucht! 09.07.2001 (13:14 Uhr) Andi
Hallo Peggy,

ich gehe mal davon aus, dass Du schon was selber gemacht hast, und auch eine Lippenstiftgießform besitzt.

Hier das Hobbythekrezept:

Für die Fettmasse (reicht für mehrere Stifte, kannst auch halbieren oder vierteln, einfach teilen)

45 Gr. Rizinusöl
8 Gr. Bienenwachs
5 Gr. Carnaubawachs


Für einen Stift benötigst Du:

5 Gr. dieser Fettmasse
2 Gr. Pigmentpaste (hell oder dunkel, je nach Haut)
2 Gr. Titandioxidpaste (scheints aber nicht fertig mehr zu geben, falls Du sie nicht findest, werde ich mal ein Rezept zum Selbermachen erarbeiten....melde Dich dann nochmal)
1 Tropfen Parfümöl (muss aber nicht sein)

Wenn Dir der Stift zu hell oder zu dunkel ist, einfach nochmal einschmelzen und bei zu hell, mehr Pigmentpaste (gibts fertig bei www.Duft-und-Schoenheit.de, genauso ist dort auch die Gießform erhältlich) zugeben, oder bei zu Dunkel einfach mehr Titandioxidpaste zugeben.

Wenn er Dir zu fest oder zu weich ist, einfach Öl im ersten Fall oder Wachs im zweiten Fall etwas zugeben.

Am besten Du kühlst den Stift im Eisfach, da gehts am schnellsten.
Der "Trichter" der sich beim Gießen bildet ( so ein kleines Löchlein im Stift), kann man umgehen, indem man nach kurzer Wartezeit den Rest noch aufgießt. Auch sollte die Fettmasse nicht allzu heiß sein (ca. 60-70 Grad).
Du kannst auf jedenfall öfter wieder einschmelzen, falls Dir das Ergebnis nicht individuell genug ist. Das ist das gute am Selbermachen, dass man solange probiert, bis es einem 100% ig gefällt.


Hoffe Dir geholfen zu haben

Grüße
Andi
Re: Hiiieelffee!!! Rezept gesucht! 09.07.2001 (14:00 Uhr) Isis282
Hallo, Andi,

Du kannst Dir ja nicht vorstellen, wie dankbar ich Dir bin *KnutschKnuddel*

Ich hab alles abgesucht! Mensch, da werd ich mich gleich mal 'ran schmeissen'...

Vielen, vielen, lieben Dank!!! :-)))

LG,
Peggy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.