plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

114 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hi Ihr,

ich hoffe, die Hobbythekler können mir weiterhelfen.

Es ist mir jetzt das zweite Mal passiert, daß ein Marder Zündkabel an meinem Auto druchgebissen.  Das ist lästig und teuer!

Hat jemand den ultimativen Tipp, was ich zur Prophylaxe tun kann?

Ich freue mich  über Eure Tipps :-)))

Viele Grüße

Daniela
Manche Leute tun ein Bündel Hundehaare rein. Helfen sollen auch Mottenkugeln...
Wir haben wegen des Marders eine Ultraschall-Abwehr von der Werkstatt einbauen lassen - ist zwar recht teuer, hat aber geholfen!
> Du kannst deinen Friseur fragen, ob er dir die geschnittenen Haare aufhebt.Die kannst dann in kleine Beutelchen (z.B.alte Strumpfhose)geben und im Motor an Stellen wo es nicht zu heiss wird anbringen.Marder hassen den menschlichen Geruch.Wir haben das im Garten ausprobiert un es hat geholfen.
grüsse karina
hallo daniela,
das Problem ist nicht der erste Marder, der Dein Auto besucht, sondern der zweite!
Der erste tut gar nichts. Er hinterlässt nur seinen Duft. Das riecht der andere und beisst in alles, was nach Konkurrent riecht.
Es gibt kein Allheilmittel.
Ich habe es z.B mit Pfeffer versucht und Erfolg gehabt. Nachteil: bevor Du Dein TöfTöf zur Inspektion gibst, must du sauber machen. sonst darfst Du abends Dein Auto nicht mehr abholen: der Mchaniker reißt Dir den Kopf ab!
Grüße
Raimund
Hab mich mit dem Thema lange auseinandergesetzt....
Marderpaste, Katzen+Hunde+Menschenhaare, Klosteine usw. bringen alle gar nichts.
Marder gewöhnen sich nämlich unheimlich schnell an alle Gerüche!
Das einzige wirksame "natürliche"  Mittel ist wohl ein Lattenrahmen der genau zwischen die Reifen passt!
Auf diesen Rahmen wird ein Hassengitter oder Maschendrahtzaun genagelt.
Die Tiere laufen ungerne bzw. überhaupt nicht über dieses Gitter...außerdem erzeugt das ganze Lärm!
Und den können die schreckhaften Tierchen auch nicht leiden!
Das ganze kostet wirklich nicht die Welt+Bretter kann jeder zusammennageln.
:)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.