plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Johanniskraut 17.05.2004 (00:20 Uhr) Unbekannt
Re: Johanniskraut 17.05.2004 (13:39 Uhr) Hedwigh
Re: Johanniskraut 18.05.2004 (09:11 Uhr) Andi
Re: Johanniskraut 18.05.2004 (13:41 Uhr) Heide
Re: Johanniskraut 19.05.2004 (11:04 Uhr) anshaa
Himmel und Erde... 20.05.2004 (21:38 Uhr) Andi
Grüße
> > Andi
>
> Hoi Andi
>
> vielen Dank für deine Antwort. *freu freu*
>
> Wir haben vor unserem Block in etwas schräglage Erde, die
> ich eigentlich bepflanzen könnte. Ich schau mal, was aus
> meinen Pflanzen wird dieses Jahr auf dem Balkon (ist
> natürlich für mich viel praktischer). Vielleicht nutze
> ich die Erde vor dem Haus dann nächstes Jahr, muss dann
> einfach zeitig anfangen mit umgraben usw... vielleicht
> wäre das auch dieses Jahr noch machbar?
>
> Ich habe mir übrigens jetzt auch das Buch "Medizin der
> Erde" gekauft... wirklich sehr interessant und spannend.
> Am liebsten würde ich mir einfach alle Pflanzen zutun...
> tja, eins ums andere und Geduld...
>
> Wünsche schöne Feiertage und viele Grüsse
> Anita

Hallo Anita,

komme auch gerade aus dem Garten - und wenn dann nicht immer alles danach weh tun würde, wäre das der Himmel....
Gut dass die Erde Medizin hat ;-))

Übrigens bin ich auch schon seit ca 3 Jahren dabei mir nach und nach die Pflanzen (und natürlich noch andere) aus dem Buch zuzulegen, bzw. zu erkennen, weil ich sie wild habe.
Mir fehlen nur noch Tausendgüldenkraut (das wollte einfach nicht aufgehen, bei mehreren Versuchen, und Pflanzen finde ich nirgends, ausser einem Versender) und Arnica habe ich heuer bei Obi ergattert, sind aber noch in einem Topf. Blutwurz war auch was, was ich mir heuer noch zulegte ansonsten hab ich sie fast alle!
Das macht richtig Freude.

Viele liebe Grüße
Andi
Re: Himmel und Erde... 21.05.2004 (21:41 Uhr) Anshaa
Re: Johanniskraut 18.06.2004 (00:19 Uhr) LaLuna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.